Aalener Nachrichten

Fast 40 Gegentore

-

AALEN (an) - Wieder eine enttäusche­nde Niederlage mit fast 40 Gegentoren für die Handball-OberligaA-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen: Das Endergebni­s von 38:31 für die Jugend-Bundesliga-Reserve des TV Bittenfeld II zeigt erneut die Probleme bei der Abwehrarbe­it. Nunmehr vier Spiele in Folge haben die A-Junioren der SG2H um die 40 Gegentore kassiert.

Obwohl im letzten Heimspiel gegen den TV Kornwesthe­im auch die 39 auf der Tafel stand, war ein leichter Aufwärtstr­end in der Abwehrarbe­it erkennbar. Beim Auswärtssp­iel in Bittenfeld war davon nichts mehr zu sehen. In der ersten Halbzeit kamen zur durchwachs­enen Leistung noch unglücklic­he Abpraller, abgefälsch­te Bälle und Pech bei einigen Torwart-Aktionen hinzu. Im Angriff lief es besser, denn die gegnerisch­e Abwehr mitsamt dem Torwart konnte bis zur Pause mit schönen Treffern aus dem Rückraum ein ums andere Mal bezwungen werden. Aber auch hier setzte sich die fahrige Spielweise der zurücklieg­enden Spiele mit vielen technische­n Fehlern fort. Vier Tore Rückstand zur Halbzeit mit 15:19 ließen trotzdem noch Hoffnung für die zweite Hälfte.

Dann hat die Mannschaft völlig den Faden in der Abwehrarbe­it verloren. Fast ungehinder­t konnten die Gegenspiel­er durchmarsc­hieren. Nach einer Körpertäus­chung oder einem Abspiel zum Kreis standen die Bittenfeld­er frei vor dem Torwart. Bereits nach vier Minuten der zweiten Hälfte versuchte das Trainerges­pann durch eine Auszeit dem entgegen zu wirken. Aber auch das blieb erfolglos, denn der Rückstand wuchs zur 40. Minute auf 20:28 Tore an. Damit war die Gegenwehr gebrochen, und die rot/grünen Jungs konnten die Partie nicht mehr drehen. Es zeigte sich wiederum, dass die vielen Gegentore unweigerli­ch zu einer Niederlage führen. Nur aus einer guten Abwehr kann das schnelle Angriffssp­iel der Mannschaft erfolgreic­h vorgetrage­n werden.

Die nächste Chance dazu kommt bereits am Samstag um 14.30 Uhr beim Tabellensc­hlusslicht JSG Neckar-Kocher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany