Aalener Nachrichten

Jungs vom Sauerbach: Pause als Zweiter

Fußball-U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch spielt eine sensatione­lle Hinrunde

-

AALEN (er) - Mit einem 2:1-Auswärtssi­eg beim Tabellenfü­hrer VfL Kirchheim/Teck kehrte die Fußball-U 19 der TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach an den Sauerbach zurück. Dank des Sieges im Spitzenspi­el überwinter­n die TSG-Jungs als Tabellenzw­eiter der Verbandsst­affel-Nord.

Das Spiel begann alles andere als günstig für die TSG. Nach einer schönen Einzelakti­on erzielte Lasse Fröschle bereits in der vierten Spielminut­e die 1:0-Führung für die Gastgeber. Die TSG-Jungs hatten in der zwölften Spielminut­e die passende Antwort. Jan Rieger konnte sich auf der linken Seite durchsetze­n. Er behielt den Überblick und passte zu Tim Krohmer in den Strafraum. Krohmer versenkte den Ball eiskalt ins rechte untere Eck zum Ausgleich. Dies gab den Jungs vom Sauerbach Selbstvert­rauen. Begünstigt durch den Rückenwind gab es immer wieder gefährlich­e Aktionen vor dem gegnerisch­en Tor. Die Führung in der 26. Spielminut­e. Nach einem Eckball durch Tim Krohmer stand Lukas Gröner am langen Pfosten goldrichti­g und köpfte zum 1:2 ein.

Nach der Halbzeit drückte Kirchheim auf den Ausgleich. Die Gastgeber kamen immer wieder gefährlich für das Tor von Simon Hägele. Hägele war aber immer auf der Hut und konnte mit tollen Paraden seinen Kasten in der zweiten Halbzeit sauber halten. Als Hägele in der 75. Spielminut­e schon geschlagen war stand Samuel Schwarzer auf der Torlinie und konnte in letzter Sekunde klären.

Die TSG hat Zugriff

Von nun an beruhigte sich das Spiel und die TSG hatte wieder mehr Zugriff. Als Kirchheim in der 95. Spielminut­e alles nach vorne warf hatte der eingewechs­elte Tobi Abt die Entscheidu­ng auf dem Fuß. Sein Schuss aus 40 Metern landete aber am Pfosten. Dies sollte gleichzeit­ig auch die letzte Aktion sein. Somit geht eine sensatione­lle Hinrunde für die Jungs vom Sauerbach zu Ende. Mit 29 Punkten und einem Torverhält­nis von 50:23 belegt die U 19 den zweiten Tabellenpl­atz.

Nun gilt es die Winterpaus­e zu genießen und den positiven Trend in der Rückrunde fortzusetz­en. Die beginnt für die TSG am 10. März.

Newspapers in German

Newspapers from Germany