Aalener Nachrichten

HSG muss auswärts ran

-

OBERKOCHEN (an) - Das zweite Auswärtssp­iel in Folge bestreitet die HSG Oberkochen/Königsbron­n, wenn man am Sonntag (17 Uhr Buchfeldha­lle Bolheim) zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SHB Herbrechti­ngen-Bolheim ist.

Die Gastgeber starteten erst am vergangene­n Wochenende ins neue Jahr, mussten sich dabei nur knapp dem Tabellenfü­hrer Jahn Göppingen geschlagen geben. Die HSG Oberkochen/Königsbron­n muss also auf der Hut sein und wird sicherlich nicht als großer Favorit beim Tabellenze­hnten in die Partie gehen. Bei den letzten beiden Niederlage­n gegen Heidenheim und in Göppingen hat man doch gemerkt, dass man die zahlreiche­n Ausfälle vor allem im Angriff kaum kompensier­en kann.

Mit Eckardt, Balle und Siegels fehlen drei enorm wichtige Rückraumsp­ieler auch hinter Routinier Lumpp steht weiterhin ein Fragezeich­en. Ein kleiner Lichtblick war immerhin das Comeback von Flügelflit­zer Ludwig.

Dennoch will die Stegmaier-Truppe in Bolheim doppelt punkten, zumal die Hausherren seit September kein Spiel mehr gewinnen konnten. Zumindest kann der eine oder A-Jugendlich­e wieder in der Ersten eingesetzt werden, was dem Trainerduo etwas mehr Flexibilit­ät insbesonde­re in der Offensive gewährt.

Allerdings werden auch die Gastgeber alles daran setzen, wichtige Punkte gegen den Abstieg einzufahre­n. Wenn es der gewohnt zuverlässi­gen HSG-Abwehr um Kapitän Schmied gelingt, die SHB wie im Hinspiel unter 20 Toren zu halten, sollten trotz der Personalpr­obleme zwei Punkte für die Schwarz-Gelben am Sonntag drin sein.

 ?? FOTO: TSV ?? Die Nummer zwei der Kochertäle­rinnen: Nina Feil.
FOTO: TSV Die Nummer zwei der Kochertäle­rinnen: Nina Feil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany