Aalener Nachrichten

Ein Mord wie im Märchen?

Das Kleine Theater Bad Godesberg zeigt am Samstag ein Kriminalst­ück in der Turn- und Festhalle Ingersheim

- Karten:

CRAILSHEIM (an) - Das Kleine Theater Bad Godesberg zeigt am Samstag, 16. Februar, um 20 Uhr auf Einladung der Theatergem­einde das Kriminalst­ück „Rapunzelgr­ab“nach dem Roman von Judith Merchant in der Turn- und Festhalle Ingersheim.

Zum Inhalt: Ein Mord wie im Märchen – das ist der erste Eindruck, den Kommissar Jan Seidel und seine Kollegin Elena von der malerisch drapierten Leiche am Fuße des düsteren Rheinbache­r Hexenturms haben. Doch der Mörder hat die tote junge Frau nicht nur mit langen blonden Rapunzelzö­pfen ausgestatt­et, er scheint auch ganz genau zu wissen, dass sein Opfer an einer rätselhaft­en Krankheit litt, dem Rapunzelsy­ndrom. Im Umfeld der Toten bekommen es Jan und Elena mit einem eigenartig­en Kreis exzentrisc­her Schriftste­ller und Literaturl­iebhaber zu tun. Wer hatte einen Grund, die beliebte junge Frau zu töten? Und dann ist da noch der geheimnisv­olle Gegenstand, den die junge Frau fest umklammert hält. städtische­s Bürgerbüro Crailsheim, Telefon 07951 / 4030.

 ?? FOTO: FRIEDHELM SCHULZ ?? Das Kleine Theater Bad Godesberg zeigt am Samstag, 16. Februar, um 20 Uhr das Kriminalst­ück „Rapunzelgr­ab“in der Turn- und Festhalle Ingersheim.
FOTO: FRIEDHELM SCHULZ Das Kleine Theater Bad Godesberg zeigt am Samstag, 16. Februar, um 20 Uhr das Kriminalst­ück „Rapunzelgr­ab“in der Turn- und Festhalle Ingersheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany