Aalener Nachrichten

TSV mit erster Pleite in der Vorbereitu­ng

Essingen unterliegt dem Fußball-Oberligist­en TSG Backnang mit 1:4

- TSV, 1. Halbzeit: TSV, 2. Halbzeit:

ESSINGEN (tsve) - Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen hat an diesem Samstag seine erste Niederlage unter seinem neuen Trainer Beniamino Molinari erfahren müssen. Gegner war jedoch auch kein geringerer als die TSG Backnang aus der Fußball-Oberliga, die sich auf eigenem Platz letztlich mit 4:1 durchgeset­zt hat. Das Ergebnis war am Ende aber nur Nebensache, denn Essingens Neuzugang Cedic Schmid hat sich direkt nach Wiederanpf­iff schwer verletzt und musste mit Verdacht auf Jochbeinbr­uch ausgewechs­elt werden.

Wenn das Ergebnis mit 4:1 doch recht eindeutig anmutet, so konnten die Essinger die Partie doch über weite Strecken offen gestalten, Backnang aber überzeugte mit seiner Chancenver­wertung. So begann auch das Spiel. Niklas Weissenber­ger bediente Nico Zahner mit einem starken Pass, der scheiterte jedoch freistehen­d am Backnanger Schluss- mann. Auf der anderen Seite klingelte es direkt. Marinic tauchte nach einer Flanke frei im TSV-Strafraum auf und köpfte zum 1:0 ein für die TSG (14.). Das 2:0 für die Backnanger war dann ein Spiegelbil­d des ersten Tores. Die Flanke kam diesmal allerdings von der rechten Seite und in der Mitte nutzte Belobrajdi­c seine Freiheiten (27.). Das 3:0 sollte noch vor der Pause fallen. Ein Schuss von Marinic wurde unhaltbar abgefälsch­t (44.).

Eiselt erzielt Ehrentreff­er

Nach der Pause hatten zunächst die Gäste aus dem Schönbrunn­enstadion mehr vom Spiel. Johannes Eckl köpfte nach einer Flanke knapp vorbei. Anders wieder die TSG, diesmal jedoch unter Mithilfe der Essinger. Nach einem unnötigen Ballverlus­t im Mittelfeld ging es ganz schnell und Beaz traf zum 4:0 (73.). Den Ehrentreff­er und zugleich vielleicht schönsten Treffer in diesem Spiel erzielte der TSV.

Maximilian Eiselt zirkelte einen Freistoß aus knapp 17 Metern ins Backnanger Gehäuse. Es war zugleich die letzte Aktion in einem Spiel, aus dem der TSV trotz oder vielleicht genau wegen dieser Niederlage eine Menge mitnehmen kann.

Spasojevic – Ruth, Parada, Dodontsaki­s, Müller – Biebl, Weissenber­ger, Eiselt, Zahner – Ibrahim, Groiß.

Gebauer – Sedlmayer, Gurrionero, Dodontsaki­s, Schmid – Skrobic, Weissenber­ger, Bühler, Zahner – Eckl, Groiß.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Niederlage für TSV-Trainer Beniamino Molinari.
FOTO: THOMAS SIEDLER Niederlage für TSV-Trainer Beniamino Molinari.

Newspapers in German

Newspapers from Germany