Aalener Nachrichten

Drei schlechte Minuten: Pleite für Merlins

Basketball-Bundesligi­st mit 75:87-Niederlage gegen Würzburg – Iisalo sieht Kampf

- Merlins:

CRAILSHEIM (an) - Am 20. Spieltag der Basketball-Bundesliga mussten die HAKRO Merlins Crailsheim bei der seit vier Liga-Spielen ungeschlag­enen Mannschaft aus Würzburg antreten. Merlins-Coach Tuomas Iisalo konnte dabei wieder auf seinen TopScorer Ben Madgen setzen, der noch vergangene­s Wochenende verletzung­sbedingt ausfiel. Dafür fehlte Center Philipp Neumann krankheits­bedingt. Lange konnten die Zauberer mit den Würzburger­n mithalten. Ein 14:0-Run im letzten Viertel konnten die Crailsheim­er nicht mehr aufholen. Das Spiel endete 87:75 für Würzburg.

Knapp vor letztem Viertel

Crailsheim ging mit einem 60:61 in das letzte Viertel. Im letzten Spielabsch­nitt schenkten sich zunächst die beiden Teams nichts. Im Gleichschr­itt scorten die Mannschaft­en in den ersten Minuten konstant bis Würzburg sich wieder mit sieben Punkten absetzen konnte, sodass Iisalo zu einer Auszeit gezwungen wurde. Nach dem Time-Out gelang den Würzburger­n ein 14:0-Run, von dem sich die Merlins nicht mehr erholen konnten.

Iisalos Fazit: „Glückwunsc­h an Würzburg für das solide und konstante Spiel. Letztendli­ch haben wir uns zu viele Turnover geleistet und zu wenige Defensiv-Rebounds geholt. Allerdings hat mit gefallen, was mein Team gezeigt hat. Wir haben 40 Minuten gekämpft und nicht aufgegeben. So müssen wir weiter machen und Schritt für Schritt besser werden.“

Russell (5 Pkt/4 Ass), Turner (12 Pkt/6 Ass), Herrera (1 Pkt/4 Reb), Madgen (11 Pkt/3 Ass),Wysocki (20 Pkt/3 Ass, 6 Reb), Lawson (3 Pkt/5 Reb), Ferner (6 Pkt), Cuffee (8 Pkt), Gay (9 Pkt), Urbansky (DNP).

Newspapers in German

Newspapers from Germany