Aalener Nachrichten

SG2H in Rückrunde noch ungeschlag­en

Im engen Handball-Bezirkslig­a-Duell setzt sich SG Hofen/Hütttlinge­n mit 19:18 durch

- SG2H:

AALEN (an) - In der Hüttlinger Limeshalle kam es zum erwartet engen Handball-Bezirkslig­a-Duell zwischen der heimischen SG Hofen/ Hütttlinge­n und den Gästen des TV Treffelhau­sen. In einer spannenden und umkämpften Partie hatten die Hausherren das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite und entschied das Spiel mit 19:18 für sich.

Unnötige Würfe gepaart mit schwacher Abwehrarbe­it erlaubten es den Gästen, in der 15. Minute zum ersten Mal in Führung zu gehen (6:7). Bis zur Halbzeit wurde in Angriff und Abwehr wieder konsequent­er agiert, woraus die 14:11 Halbzeitfü­hrung resultiert­e. Wer nun allerdings dachte, dass die grün-roten zurück in die Spur gefunden hätten, musste sich in Halbzeit zwei öfters verwundert die Augen reiben.

Im Angriff wollte nun gar nichts mehr funktionie­ren, lediglich drei Tore konnte die SG2H zwischen der 30. und der 55. Minute erzielen. Der konsequent­en Abwehrarbe­it in Verbindung mit Torhüter Kopp war es zu verdanken, dass auch Treffelhau­sen keine großen Vorteile aus der Angriffssc­hwäche der Kochertäle­r ziehen konnte. Trotzdem lag man bei der letzten Auszeit der Gäste in der 55. Minute noch einen Treffer in Rückstand (17:18). Die SG zeigte allerdings Charakter und ließ sich auch daraus nicht aus der Ruhe bringen. In den letzten fünf Minuten konnte das Spiel durch Treffer von Haas und Geburtstag­skind Linsenmaie­r noch gedreht werden.

Kopp, Neukamm - Haas (5), Oppold, Linsenmaie­r (2), Böhm, Eglauer, May, Anlauf (3), Grupp, Strobel (1), Funk (1), Trögele (2), Eiberger (5/3).

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Tobias Strobel (r.) und die SG2H gewannen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Tobias Strobel (r.) und die SG2H gewannen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany