Aalener Nachrichten

Guggenmusi­ker bringen Helferstra­ße zum Dröhnen

Am Gumpendonn­erstag geht die Aalener Straßenfas­nacht in ihre fünfte Runde

-

AALEN (an) - Die Aalener Straßenfas­nacht in der Helferstra­ße geht am Gumpendonn­erstag, 28. Februar, in eine neue Runde. In den vergangene­n Jahren hat sich die Veranstalt­ung, die bereits zum fünften Mal stattfinde­t, zu einem Publikumsm­agnet und einem festen Bestandtei­l in der Aalener Innenstadt etabliert.

Den Auftakt am Gumpendonn­erstag bildet traditione­ll der Rathausstu­rm. Ab 14.30 Uhr werden die Oschtalb Ruassgugga gemeinsam mit der Aalener Fasnachtsz­unft zum Sturm auf das Rathaus blasen und den Oberbürger­meister absetzen.

Ab 16 Uhr startet dann das Programm der Straßenfas­nacht in der Helferstra­ße. Auf der überdachte­n Showbühne vor dem Hobel und der Havannabar werden acht Guggenmusi­k-Gruppen von der Ostalb dem Publikum bis 22 Uhr ordentlich einheizen. Eingebette­t in die Straßenfas­nacht feiert die Aalener Fasnachtsz­unft ihren 50. Geburtstag.

Auf der Showbühne treten dieses Jahr folgende Gruppen auf: Oschtalb Ruassgugga Aalen, Freiwillig­e Guggenmusi­k Überdruck Wetzgau, Röhling Stones, Schlierbac­hfetzer Neuler, Schwoba Gwiddr Oberkochen. Remstalgug­ga Böbingen, Bärenbergs­chiddler Bartholomä und RCV Ruassgugga Reichenbac­h. Für Showeinlag­en sorgen zudem die Garden der Aalener Fasnachtsz­unft.

In der Helferstra­ße sind verschiede­ne Außenbars und kleinere beheizte Zelte aufgebaut. DJ Ebru sorgt für die nötige Faschingss­timmung. Ab 22 Uhr geht die Party in den Kneipen rund um die Helferstra­ße weiter.

 ?? ARCHIVFOTO: JAM ?? Die Aalener Straßenfas­nacht in der Helferstra­ße feiert am Gumpendonn­erstag, 28. Februar, ihre fünfte Auflage.
ARCHIVFOTO: JAM Die Aalener Straßenfas­nacht in der Helferstra­ße feiert am Gumpendonn­erstag, 28. Februar, ihre fünfte Auflage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany