Aalener Nachrichten

Mehr Fingerspit­zengefühl erwartet

-

Zur Berichters­tattung über einen tödlichen Unfall in unserer Ausgabe vom 11. Februar hat uns folgender Leserbrief erreicht: Bis zum heutigen Tag habe ich ihre Zeitung als seriös und pietätvoll angesehen. Doch die Titelseite und die Überdramat­isierung eines tragischen Unfalls sind ein den Beteiligte­n gegenüber respektlos­es Verhalten, welches ich von Ihnen nicht erwartet hätte. Eine Zeitung, in der sicherlich vor noch nicht allzu langer Zeit das Gaffer-Problem kritisch thematisie­rt wurde, sollte ihre eigene Titelseite etwas sensibler gestalten, um so den Anschein einer Doppelmora­l zu vermeiden.

Ob der Hersteller des beteiligte­n Autos eine Rolle spielte? Man mag es beinahe vermuten… Als fernem Betrachter steht es mir gewiss nicht zu, über den Unfallherg­ang und das Verhalten sowie die Geschwindi­gkeit der Beteiligte­n zu urteilen. Dennoch ist es meines Erachtens, ein unverschäm­tes und eher der Boulevard- als der Lokalpress­e zuzuschrei­bendes Verhalten, tragische Ereignisse hochzustil­isieren.

An einem Montagmorg­en nach zwei ereignisre­ichen Tagen ist es doch sicher keine zu herauforde­rnde Aufgabe einen angebracht­eren Aufmacher zu finden. In der Hoffnung, dass Sie in Zukunft die Auswahl ihrer Themen mit etwas mehr Fingerspit­zengefühl angehen. Luisa Fahrian, Abtsgmünd

Newspapers in German

Newspapers from Germany