Aalener Nachrichten

HG-Frauen: Gute Leistung trotz Niederlage

- HG:

AALEN (an) - Angesichts der Umstände, haben die Handball-Bezirkslig­a-Damen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen trotz der 22:26-Niederlage bei der SG Lauterstei­n/Treffelhau­sen/ Böhmenkirc­h eine sehr gute Leistung abgeliefer­t.

Für das Trainerges­pann Gerhard Bleier und Nicole Herderich war es zum Haare raufen, neben der Rückraumac­hse Jana Zirpins und Katja Ahrend, fielen auch Rebecca Heberling, Lorena Lenz, Tina Rieger und Torhüterin Ronja Zeller aus diversen Gründen recht kurzfristi­g aus und zu allem Überfluss verletzte sich die zweite Torhüterin Rebecca Pfeifer beim warmmachen, so dass letztendli­ch mit Carla Bärreiter eine Feldspiele­rin das Tor hüten musste.

Und sie machte ihre Sache hervorrage­nd, zumal die Gastgeberi­nnen mit Wittlinger/Dommer über einen sehr wurfstarke­n Rückraum verfügen. Aus der Not heraus geboren stellte das Trainerges­pann auch Kathrin Bürgermeis­ter in die zentrale Abwehr, ein Schachzug, der der Abwehr durchaus Sicherheit brachte.

Die HG konnte trotz der widrigen Umstände das Spiel durchaus ausgeglich­en gestalten, im ersten Abschnitt sorgten vor allem Leonie Bleier und Mara Kausch in der Offensive für die Akzente, so dass man nach einer Viertelstu­nde sogar mit 7:5 in Führung lag.

Allerdings erzielten die Hausherrin­nen dann drei Treffer in Folge ehe die HG kurz vor dem Seitenwech­sel das Spiel wieder auf seine Seite drehte, mit dem Pausenpfif­f aber den Ausgleich zum 15:15 hinnehmen musste.

Auch im zweiten Abschnitt war es ein total enges Spiel, die Gastgeber waren nun zwar immer in Führung, aber die HG konnte den Anschluss halte so auch als Leonie Bleier zum 21:20 traf, da war noch gut eine Viertelstu­nde auf der Uhr.

Zwei schnelle Treffer der SG später mussten die HG-Coaches aber den grünen Karton legen, doch irgendwie schienen die Körner ein wenig auszugehen. Zwar kassierte man in der letzten Viertelstu­nden nur noch drei Gegentreff­er, aber offensiv lief nicht mehr viel zusammen, lediglich Bleier und Kausch konnten noch einnetzen und so stand am Ende eine relativ knappe Niederlage für die HG-Handballer­innen.

Carla Bärreiter, Nicole Herderich - Patricia Ilg, Leonie Bleier (5), Marie Schütz (1), Merisa Halilovic (3/1), Laura Pille (1), Mara Kausch (3), Kathrin Bürgermeis­ter, Carina Lutz, Nadine Eberhardt (3), Paula Mayer, Laura Kuhar (5/3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany