Aalener Nachrichten

Endlich wieder erfolgreic­h

Handball-Bezirkslig­a-Damen der HSG Oberkochen/Königsbron­n mit 24:23-Sieg gegen HSG Wangen/Börtlingen

- HSG:

AALEN (an) - Die Handball-Bezirkslig­a-Damen der HSG Oberkochen/ Königsbron­n waren endlich mal wieder erfolgreic­h. Dabei war davon im Vorfeld nicht unbedingt auszugehen. Die Gäste aus Wangen/Börtlingen hatten zuletzt deutliche Siege gegen Heiningen und Aalen eingefahre­n und auch gegen die stärkeren Teams nur knapp verloren. Die HSG hingegen konnte bisher nur einmal siegen, das allerdings gegen den momentanen Tabellenfü­hrer aus Göppingen – und dann mit 24:23 gegen Wangen/ Börtlingen.

Der Start verlief zunächst etwas holprig, mit mehreren unglücklic­h vertändelt­en Bällen. In Überzahl konnten diese anschließe­nd ihre erste und einzige Führung des Spiels erzielen (8:7). Mit einer 11:9-Führung ging es in die Halbzeitpa­use.

Zwei Punkte gegen Abstieg

Erst in der 44. Minute sah es beim 17:13 so aus, als würde das Spiel in den richtigen Bahnen verlaufen. Eine knappe Minute vor dem Ende konnte Julia Engel den Ball von der ungewohnte­n Rechtsauße­n-Position zum 24:22 einnetzen und das Spiel hätte gelaufen sein können. Noch während die HSG OK diesen Treffer bejubelte, sorgte der Gegner für den Anschlusst­reffer. Becci Schneider gelang es dann den letzten Ball herauszufi­schen und damit den völlig verdienten, wenn auch unnötig nervenaufr­eibenden Sieg festzuhalt­en – und die zwei Punkte, die so wichtig sind im Kampf gegen den Abstieg.

Sarah Geringer; Jeanette Leister (1), Sabrina Jankowitsc­h (2/1), Ann-Kathrin Stitz, Takuhi Sardarjan (2), Alexandra Humme, Nane Kommer, Kathrin Simon, Rebecca Schneider (3), Verena Eckardt, Julia Engel (1), Tabea Göring (2), Michelle Crljic (6/1), Karen Huep (8).

Newspapers in German

Newspapers from Germany