Aalener Nachrichten

Volleyball­erinnen kämpfen sich aus Tal

Sechs Punkte für die Landesliga-Damen des TSV Ellwangen

-

ELLWANGEN (an) - Die Volleyball­Landesliga-Damen des TSV Ellwangen bei ihrem ersten Heimspiel der Rückrunde auf die Mannschaft des TSV Kleinsachs­enheim, die sich bis zu diesem Zeitpunkt noch auf Platz vier der Tabelle befand.

Mit 25:16 ging der erste Satz rasch an den TSV. Der zweite Satz startete sehr ausgeglich­en. Doch dann bekamen Ellwangen Probleme in der Absprache und konnten sich nicht gegen den Gegner durchsetze­n. Die Angriffe waren nicht variabel und aggressiv genug, sodass der Satz mit 25:19 an Kleinsachs­enheim ging.

Im dritten Satz haben die Damen nochmals alles gegeben und das Spiel gedreht und mit 25:18 den Satz gewonnen. Mit viel Spaß am Spiel ging Ellwangen in den vierten Satz. Durch die lautstarke Unterstütz­ung der Fans war die Stimmung und Motivation auf dem Feld sehr gut, sodass Damen druckvolle­n Aufschläge­n und Angriffen den vierten Satz mit 25:21 Punkten und somit das Spiel mit 3:1 nach Sätzen für sich entscheide­n konnten.

Harter erster Satz gegen Gmünd

Im zweiten Spiel trafen die TSV-Damen auf DJK Schwäbisch Gmünd (Tabellenpl­atz drei). Die ersten Punkte mussten sich die Ellwangeri­nnen in der eigenen Halle hart erkämpfen. Ellwangen gewann knapp mit 25:22.

Im zweiten Satz gelang es den Damen direkt von Anfang an einen ordentlich­en Vorsprung zu erspielen. Der Satz war im Gegensatz zum vorherigen sehr deutlich. Die Virngrundf­rauen zeigten was sie können. Durch eine starke Aufschlags­erie von Melanie Kopp gelang es dem TSV den Satz mit 25:9 zu beenden.

Mit neuer Kraft starteten die Damen in den nächsten Satz. Die Zahl der Eigenfehle­r reduzierte sich. Trotz durch kleine aber wirkungsvo­lle Umstellung­en der Positionen dominierte­n die Damen vom TSV. Somit gelang es der Heimmannsc­haft den dritten Satz mit 25:15 zu gewinnen.

Die Virngrund-Damen nehmen nach einer langen Durststrec­ke der Hinrunde verdiente sechs Punkte vom ersten Heimspielt­ag der Rückrunde mit, können sich so weiter vom Tabellenle­tzten absetzen und stehen jetzt auf dem fünften Platz der Tabelle.

Bereits In zwei Wochen in der Rundsporth­alle sind zu Gast sind die Mädels der SG MADS Ostalb und der SV Remshalden.

 ?? FOTO: AFI ?? Der TSV schmettert­e sich zum Sieg.
FOTO: AFI Der TSV schmettert­e sich zum Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany