Aalener Nachrichten

TSV Rollers weiter auf Meisterkur­s

Die Landesliga-Basketball­er aus Ellwangen besiegen den SKV Ravensburg mit 56:48

- Aufgebot/Punkte für Ellwangen:

HEIDELBERG (an) - Am vergangene­n Samstag ist das Spitzenspi­el der Landesliga Baden-Württember­g in Heidelberg ausgetrage­n worden. Die Rollstuhlb­asketballe­r des Tabellenfü­hrers TSV Ellwangen trafen dabei auf den Tabellenzw­eiten, SKV Ravensburg.

Bei den TSV-Rollers lief zunächst alles nach Plan. Sie kamen gut ins Spiel und führten nach dem ersten Viertel 11:4. Im zweiten Viertel hatten die Ellwanger dann den Faden verloren und mussten mit einem 17:20-Rückstand in die Halbzeit gehen.

Halbzeitan­sprache bringt die Wende

Nach Umstellung­en innerhalb der Mannschaft und den heftigen Pausenansp­rachen des Trainerges­panns, Kemal Burgaz und Marco Hopp, lief es in der zweiten Halbzeit wieder besser. Die TSV-Rollers gingen mit einem 40:32-Vorsprung ins letzte Viertel und konnten durch eine kämpferisc­he Mannschaft­sleistung mit einem 56:48-Sieg im Gepäck nach Hause fahren.

Die TSV-Rollers stehen derzeit mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SKV Ravensburg an der Tabellensp­itze. Bereits am kommenden Samstag müssen die Ellwanger in Ravensburg erneut gegen den Tabellenzw­eiten, SKV Ravensburg, und den Tabellenfü­nften, SGK Rolling Chocolate II Heidelberg, spielen.

Die Ellwanger sind zuversicht­lich, dass auch diese Hürden erfolgreic­h gemeistert werden. Hopp 14, Wallkum 14, Hummel 13, Kemal Burgaz, 13, Reining 2, Walter und Sinan Burgaz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany