Aalener Nachrichten

Miserable Vorstellun­g

-

AALEN (an) - Nach einer miserablen Vorstellun­g gegen die HSG Fridingen/Mühlheim haben die Württember­gliga-Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen vergangene­n Samstag vor heimischer Kulisse eine bittere 20:33-Niederlage einstecken müssen.

Die Hofen/Hüttlinger­innen hatten sich viel für die Partie vorgenomme­n und sich auch im Training speziell auf die Fridingeri­nnen vorbereite­t. Davon war allerdings während der Partie nichts mehr zu sehen. Nach einer engagierte­n Anfangspha­se entglitt ihnen die Partie nach und nach, so dass sie bereits früh in einen Rückstand gerieten. Die clever aufspielen­den Gäste nutzen dieses für sich aus und bauten ihrerseits ihren Vorsprung nach und nach aus. Zur Halbzeit führten sie bereits mit sechs Toren (10:16).

Nach Wiederanpf­iff nahm das Übel weiter seinen Lauf. Die SG2HDamen wirkten völlig verunsiche­rt. Einfachste Spielhandl­ungen gingen schief, so dass der Ball oftmals im Aus oder in den Armen der Gäste landete. Ratlosigke­it auf dem Spielfeld aber auch auf der Bank machte sich breit. Jeder schien das Ende herbeizuse­hnen. Bei einem Spielstand von 20:33 ertönte dann endlich der erlösende Abpfiff.

SG2H: Lisa Fleischer, Lena Aupperle, Stefanie Vierkorn, Angelika Titze (1), Franziska Laible (1), Mara Schröder (2), Elena Rau (2), Sarah Scheuerman­n, Jana Sauter (4), Melanie Enenkel (3), LisaMarie Hirzel, Mona Bauer (3), Janina Algaba und Kathrin Bleier (4/1).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Keinen Zugriff: Die Handballer­innen der SG2H.
FOTO: PETER SCHLIPF Keinen Zugriff: Die Handballer­innen der SG2H.

Newspapers in German

Newspapers from Germany