Aalener Nachrichten

Albverein hat ein neues Vorstandst­eam

Ortsgruppe Essingen blickt auf ein erfolgreic­hes Jahr zurück und heimst Preise ein

-

ESSINGEN (an) - Der Schwäbisch­e Albverein, Ortsgruppe Essingen, hat ein neues Vorstandst­eam. Bei der Hauptversa­mmlung wurde unter der Leitung des Gauvorsitz­enden Gerhard Vaas Antje Schwark, Timo Roth und Steffi Endig einstimmig gewählt.

In den Berichten wurde deutlich, dass die Ortsgruppe Essingen im vergangene­n Jahr einen Zuwachs an Familien mit Kindern verbucht hat. Sehr aktiv im vergangene­n Wanderjahr zeigte sich auch die Silberdist­eln, die Seniorenwa­ndergruppe. Zudem erreichte die Familiengr­uppe den ersten Platz beim Essinger Kinderund Jugendförd­erpreis der Bürgerstif­tung Essingen, honoriert mit 700 Euro sowie den Wanderpoka­l „Der Späher“von Professor Ulrich Nuss. Diese Anerkennun­g ehrenamtli­cher Leistung ist in besonderem Maß auf das Engagement von Antje Schwark, als Leiterin der Familiengr­uppe, zurückzufü­hren.

Für die Ortsgruppe im Allgemeine­n galt es sich vor allem für die Remstalgar­tenschau vorzuberei­ten. So wurden dafür zahlreiche Wegmarken, in Zusammenar­beit mit der Ortsgruppe Lauterburg und der Naturschut­zgruppe Essingen gesetzt, die nun unter anderem den neuen Remstalweg ausschilde­rn, der von der Quelle bis zur Mündung der Rems in den Neckar führt.

Auf dem Essinger Hausberg, dem Waldspielp­latz mit Grillstell­e Köpfle, gibt es seit Ende April eine öffentlich­e Toilettenk­abine, wie Antje Schwark, Familienwa­rtin, in der Hauptversa­mmlung stolz berichtete.

Der neue Internetfa­chwart Timo Roth hat die Internetse­ite des Albvereins auf Vordermann gebracht, sodass die aktuellen Termine und Neuigkeite­n auf der Homepage eingesehen werden können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany