Aalener Nachrichten

Sommerbaar eröffnet im Journal

-

ELLWANGEN (gr) - Der Sommer kann kommen: Voraussich­tlich in der zweiten Juni-Woche eröffnet im alten Paulaner Journal gegenüber dem Bahnhof die Sommerbaar. Der Betreiber ist in Ellwangen kein Unbekannte­r: Dimitrios Ignatiadis kommt aus der Retsina und hat lange das Mondi betrieben, bis er in Aalen die Baar eröffnet hat. Da dort im Juni, Juli und August Sommerpaus­e ist, passt gut zu seiner Idee, in Ellwangen eine Sommerbaar aufzumache­n.

Eröffnen soll die Sommerbaar voraussich­tlich in der zweiten Juni-Woche und je nach Wetter bis Ende September geöffnet bleiben. So lange hat er das Lokal gepachtet. Den Fokus legt Ignatiadis auf den Biergarten. Innen will er deshalb nicht sehr viel verändern. Für den Biergarten will er noch schönere Möbel anschaffen. Dort soll auch eine Cocktail-Bar aufgebaut werden.

Wie in der Baar in Aalen gibt es Burger, deutsche Gerichte und in Ellwangen auch Gyros, sozusagen als Gruß aus der Retsina. Möglicherw­eise wird es später im Sommer auch Events im Freien geben. Öffnen will Ingnatiadi­s täglich ab 16.30 Uhr, sonntags ab 11 Uhr mit durchgehen­der Küche.

Wie es dann weitergeht mit dem Lokal am Bahnhof ist offen. Sollte seine Sommerbaar in Ellwangen gut angenommen werden, könnte sich Ingnatiadi­s gut vorstellen, weiterzuma­chen. Aber jetzt geht es erst einmal um die Eröffnung.

Das Haus hat eine wechselhaf­te Geschichte hinter sich. Der Inhaber des Vorläufers, der Chicago Meat Bar, hat Insolvenz angemeldet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany