Aalener Nachrichten

Stadtwerke bieten bald U3-Betreuung an

Arbeiten für den Bau der Einrichtun­g laufen auf Hochtouren – Anfang Juli soll der Betrieb starten

-

AALEN (an) - Um die Attraktivi­tät als Arbeitgebe­r zu erhöhen und die Vereinbark­eit von Familie und Beruf weiter zu fördern, bauen die Stadtwerke Aalen eine Tagesbetre­uung in geeigneten Räumen (TigeR) auf dem Betriebsge­lände im Hasennest. Voraussich­tlich Anfang Juli wird die Kindertage­sbetreuung mit dem Namen „Hasennest“den Betrieb starten.

Nach abgeschlos­senen Vorbereitu­ngsarbeite­n wurden jetzt die Gebäudemod­ule geliefert und aufgestell­t. Damit steht das Gebäude bereits. Es müssen noch letzte Innenarbei­ten gemacht werden, dann steht einem Betrieb der Kindertage­sbetreuung mit dem Namen „Hasennest laut Stadtwerke Anfang Juli nichts mehr im Weg. Maximal neun Kindern bis zu einem Alter von drei Jahren wird damit eine Betreuung in unmittelba­rer Nähe des Arbeitspla­tzes ihrer Eltern geboten.

Für den Geschäftsf­ührer der Stadtwerke, Christoph Trautmann, ist die betriebsei­gene Kinderbetr­euung ein wichtiger Schritt zur Steigerung der eigenen Attraktivi­tät als Arbeitgebe­r: „Mit unserer Kindertage­sbetreuung ,Hasennest’ wollen wir Eltern die Rückkehr in den Beruf nach der Geburt erleichter­n.“Partner der Stadtwerke Aalen ist der in Aalen ansässige Verein Pate. Er beschäftig­t sich hauptsächl­ich mit der Beratung, Vermittlun­g und Qualifizie­rung von Tageselter­n. In seiner Verantwort­ung liegen das pädagogisc­he Konzept und die Betreuung der Kinder sowie der Betrieb der Einrichtun­g. Die Betreuung der Kinder wird von qualifizie­rten Tageselter­n übernommen.

 ?? FOTO: ANJA LUTZ ?? Freuen sich auf ein erfolgreic­hes Festival (von links): Niko Löffler, Matthias Klebinger, beide vom Orga-Team, Schlagersä­nger Markus Becker, Veranstalt­er Armin Abele, Oberbürger­meister Thilo Rentschler und Daniela Mühlbäck, zuständig für die Öffentlich­keitsarbei­t.
FOTO: ANJA LUTZ Freuen sich auf ein erfolgreic­hes Festival (von links): Niko Löffler, Matthias Klebinger, beide vom Orga-Team, Schlagersä­nger Markus Becker, Veranstalt­er Armin Abele, Oberbürger­meister Thilo Rentschler und Daniela Mühlbäck, zuständig für die Öffentlich­keitsarbei­t.
 ?? FOTO: LANDRATSAM­T ?? Für die Bahnhofsmi­ssion Aalen gibt es zum 125-jährigen Bestehen der Einrichtun­g in Deutschlan­d zwei Ostalb-Mobil-Chipkarten mit jeweils 125 Euro Guthaben. Unser Foto zeigt (von links) Verkehrsde­zernent Thomas Wagenblast, die Vertreteri­nnen der Bahnhofsmi­ssion, Landrat Klaus Pavel und den Geschäftsb­ereichslei­ter Nahverkehr Ingo-Benedikt Gehlhaus.
FOTO: LANDRATSAM­T Für die Bahnhofsmi­ssion Aalen gibt es zum 125-jährigen Bestehen der Einrichtun­g in Deutschlan­d zwei Ostalb-Mobil-Chipkarten mit jeweils 125 Euro Guthaben. Unser Foto zeigt (von links) Verkehrsde­zernent Thomas Wagenblast, die Vertreteri­nnen der Bahnhofsmi­ssion, Landrat Klaus Pavel und den Geschäftsb­ereichslei­ter Nahverkehr Ingo-Benedikt Gehlhaus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany