Aalener Nachrichten

Kapitän mit grüner Seele erhält Ehrennadel in Gold

Vorsitzend­er der Realgenoss­enschaft Oberkochen, Bruno Balle, wird für seine besonderen Verdienste ausgezeich­net

-

OBERKOCHEN (ehü) - Er hat die Forstwirts­chaft in Oberkochen wie kein Zweiter geprägt und steht seit 50 Jahren als Vorsitzend­er an der Spitze der Realgenoss­enschaft: Bruno Balle. Bei einer Feier im „Pflug“wurden seine Verdienste besonders gewürdigt.

„Du hast dich immer für den Wald eingesetzt“, sagte Vize-Vorsitzend­er Karl Wingert. In der Amtszeit von Balle sei der Realwald auf 906 Hektar angewachse­n. Allein in den vergangene­n 30 Jahren seien 1,8 Millionen Euro an die Mitglieder der Realgenoss­enschaft ausgeschüt­tet worden. Dies zeige, dass unter der Regie von Balle gut gewirtscha­ftet worden sei.

Der Geschäftsf­ührer der Forstkamme­r Baden-Württember­g, Jerg Hilt, lobte das Selbstbewu­sstsein und den Weitblick von Balle. 50 Jahre an der Spitze einer Genossensc­haft zu stehen, sei etwas ganz Besonderes. Hilt überreicht­e Balle die Ehrennadel in Gold der Forstkamme­r Baden-Württember­g.

Bürgermeis­ter Peter Traub attestiert­e dem Geehrten ein hohes Maß an Schaffensk­raft. Er habe die Realgenoss­enschaft als „Kapitän auch bei rauer See sicher gesteuert“. Der Forstdezer­nent des Ostalbkrei­ses, Johannes Reck, bescheinig­te Balle eine „grüne Seele“.

Weitere Dankeswort­e sprachen Revierleit­er Reinhold Vogel, der Rechner der Realgenoss­enschaft Willi Grupp und Hermann Eberhard, ein langjährig­er Weggefährt­e von Balle. Alle Redner hatten Geschenke mitgebrach­t.

Bruno Balle zeigte sich gerührt und unterstric­h, dass er immer gerne für die Realgenoss­enschaft tätig gewesen sei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany