Aalener Nachrichten

Wirtsfamil­ie weiht Landgastha­us ein

Bei der Wiedereröf­fnung bitten die Thamasetts für das „Goldene Rad“um Gottes Segen

- Von Franz Mayer

LAUCHHEIM - Im Beisein von Freunden der Wirtsfamil­ie Thamasett sowie von Bauleuten, Gemeindera­t und Stadtverwa­ltung ist das Landgastha­us „Goldenes Rad“eingeweiht worden. Am Sonntag hat es dann auch wieder für seine Gäste geöffnet.

Als Tag der Freude gehe dieses Ereignis in die Stadtgesch­ichte ein, sagte Lauchheims Bürgermeis­terin Andrea Schnele und dankte vor allem den „jungen Thamasetts“, Sabrina und Bernhard Müller. „Mit ihrem Mut und Fleiß zu dieser Investitio­n haben sie auch einen großen Beitrag zur Verbesseru­ng der Infrastruk­tur unserer Stadt geleistet“, wandte sich Bürgermeis­terin Andrea Schnele bei der Eröffnugns­feier auch an die Eltern von Sabrina Müller, Eberhard und Gerlinde Thamasett, die auch noch die zum Haus gehörende Landwirtsc­haft betreiben.

Zuvor schon waren die Gäste froh gelaunt, denn kaum hatte Stadtkapel­lendirigen­t Jürgen Schenk den Taktstock zum Eröffnungs­marsch erhoben, klatschten alle mit. Das gab Stimmung und setzte sich fort im „Bautagebuc­h“von Eberhard Thamasett, der mit Humor und feiner Ironie auf das letzte Dreivierte­ljahr zurückblic­kte. In dieser Zeit wurde der alte Saalanbau abgebroche­n und ein neuer für 200 Personen errichtet. Bereiche des alten Hauses wurden entkernt und mit neuen Küchenund Sanitärräu­men ausgestatt­et.

Die Konzeption des Landgastha­uses mit Flexibilit­ät für individuel­le Gastwünsch­e, zu deren Erfüllung ein junges Mitarbeite­rteam beitrage, stellte Sabrina Müller vor. Sie dankte ihren Eltern, Familienan­gehörigen „und auch dem lieben Gott“dafür, dass bislang alles gut gegangen war.

Das war ein „nicht-alltäglich­er Impuls“für Pfarrer Pius Adiele. Mit den Gästen erbat er Gottes Segen für alle, die im Landgastha­us ein- und ausgehen. Er dankte den Thamasetts dafür, dass sie Gott bei der Feier in den Mittelpunk­t gestellt haben.

 ?? FOTO: FRANZ MAYER ?? Ein Bild der Lauchheime­r Künstlerin Susanne Scholz überreicht­e Bürgermeis­terin Andrea Schnele (Mitte) der Familie Thamasett zur Einweihung: Sabrina und Bernhard Müller (links) sowie Eberhard und Gerlinde Thamasett (rechts) freuten sich über das Präsent.
FOTO: FRANZ MAYER Ein Bild der Lauchheime­r Künstlerin Susanne Scholz überreicht­e Bürgermeis­terin Andrea Schnele (Mitte) der Familie Thamasett zur Einweihung: Sabrina und Bernhard Müller (links) sowie Eberhard und Gerlinde Thamasett (rechts) freuten sich über das Präsent.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany