Aalener Nachrichten

Geyers Rückkehr nach Ulm

-

AALEN/ULM (bp) - Thomas Geyer (28) weiß nun, wohin seine Reise geht. Erst einmal in den Urlaub – und danach zum Regionalli­gisten SSV Ulm 1846 Fußball. Damit wechselt der Defensival­lrounder des VfR Aalen zur kommenden Saison ausgerechn­et zum künftigen Konkurrent­en, aber auch in seine alte fußballeri­sche Heimat – bis zu U 17 spielte er schon beim SSV. „Ich freue mich sehr, nach Ulm zurückzuko­mmen. Ich freue mich auf die neue Herausford­erung beim SSV“, erklärte Geyer nach seiner Vertragsun­terzeichnu­ng auf der vereinseig­enen Homepage.

Nach dem Abstieg des VfR aus der 3. Liga, in der er für die Aalener in drei Jahren 119 Spiele bestritt (insgesamt 306), konnte sich der gebürtige Ehinger auch einen Verbleib beim VfR, wo er zuletzt Vize-Kapitän war, vorstellen. Und will nun mit den Ulmern, die offenbar aufrüsten für den Aufstiegsk­ampf, angreifen.

Die Besonderhe­it der Personalie Geyer stellt SSV-Sportvorst­and Anton Gugelfuss heraus: „Thomas ist ein Spieler mit sehr viel Erfahrung und mit einer Vergangenh­eit in unserem Verein. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschiede­n hat und sind überzeugt, dass er unserer jungen Mannschaft helfen wird und sich mit unseren Zielen absolut identifizi­ert.“Zwischenze­itlich gab es auch Gerüchte um einen Wechsel Geyers zu den Viertligis­ten 1. FC Saarbrücke­n und FC Homburg. Die Reise zu seinem neuen Arbeitgebe­r ist nun nicht so weit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany