Aalener Nachrichten

Ein zauberhaft­er Herbstnach­mittag

- Manuel Durão Karten:

LAUCHHEIM-HÜLEN (an) Am Sonntag, 13. Oktober, um 16 Uhr lädt das Collegium musicum zum 60. Jubiläum in den Konzertsaa­l auf Schloss Kapfenburg zu einem außergewöh­nlichen Konzert für Jung und Alt unter dem Titel „Zauberhaft­e Saiten“. Auf dem Programm stehen zauberhaft­e Kammermusi­k und ein richtiger Zauberer.

Erstmals unter der neuen Leitung von Dirigent Manuel Durão, der die Arbeit mit dem Orchester im Juni übernommen hat, wird das Collegium musicum ein buntes Programm bieten. Es taucht musikalisc­h in die Welt der Feenkönigi­n Titania von Henry Purcell ein, aus dessen Semi-Oper einige Werke vorgetrage­n werden. Mit dem Adagio in g-Moll, herausgege­ben von Remo Giazotto und mit Fragmenten von Tomaso Albinoni, bringt das Collegium eines der wohl bekanntest­en und beliebtest­en Stücke der „klassische­n“Musik zu Gehör. Außerdem stehen bekannte Stücke unter anderem aus der Filmmusik zu „Harry Potter“auf dem Programm, die das Publikum zusammen mit Zauberküns­tler Martin Weber in die Welt der Magie und Zauberei entführen. Denn wenn Martin Weber zu Zauberstab, Karten oder Münzen greift wird es ganz bestimmt magisch.

Und eins wird den Zuhörern schnell klar werden: Poker spielt man mit ihm besser nicht. Klar, dass Karten überall auftauchen können und Münzen unmögliche­s vollbringe­n. Ein rotes Tuch taucht aus dem Nichts auf und verschwind­et wieder. Und dann war da noch was mit der Zitrone...

MusikA in Aalen, Telefon 07361 / 55810, unter www.reservix.de und bei allen ReservixVo­rverkaufss­tellen. Kinder bis 14 Jahre frei.

 ?? FOTO: THEATER AALEN/PETER SCHLIPF ?? Maximilian Wex gibt in „BAM! Ich bin glücklich!“sein Debüt auf der Bühne des Aalener Stadttheat­ers.
FOTO: THEATER AALEN/PETER SCHLIPF Maximilian Wex gibt in „BAM! Ich bin glücklich!“sein Debüt auf der Bühne des Aalener Stadttheat­ers.
 ?? FOTO: ANDREAS LAHN ??
FOTO: ANDREAS LAHN

Newspapers in German

Newspapers from Germany