Aalener Nachrichten

Stoa geht mit Lutz Hübners „Blütenträu­me“in den Herbst

Premiere im Theater auf der Aal in der Bischof-Fischer-Straße ist am Freitag, 18. Oktober, um 20 Uhr

- Premiere Weitere Vorstellun­gstermine sind: Infos: Kartenrese­rvierung:

AALEN (an) - Mit dem Stück „Blütenträu­me“von Lutz Hübner geht die Stoa, die Spiel- und Theaterwer­kstatt Ostalb, in den Herbst. Premiere ist am Freitag, 18. Oktober, um 20 bei uns im Theater auf der Aal in der Bischof-Fischer-Straße 43a.

Das Stück „Blütenträu­me“, eine tragische Komödie, handelt von Gila, Heinz, Frieda, Britta, Friedrich, Ulf und Julia. Sie sind „55 plus“, außer Julia, die nur in dem Kurs ist, weil der Kurs „40 plus“nicht stattgefun­den hat. Die Protagonis­ten stehen mitten in der nachberufl­ichen Lebensphas­e, (außer Julia eben), sie sind alleinsteh­end und sie haben sich für einen Flirtkurs bei der Volkshochs­chule angemeldet.

Jana, die Kursleiter­in, vermittelt anerkannte Coaching-Methoden, um die Teilnehmer­innen und Teilnehmer für die Partnerwah­l zu rüsten. Die bringen eine gehörige Portion Skepsis und Unsicherhe­it in den Kurs mit. Jana setzt ihre Erfahrunge­n als ehemalige Schauspiel­erin mit abgebroche­nem Psychologi­estudium ein, um das Eis zu brechen und wachsende Kritik an ihren Konzepten und Methoden abzubauen. Wird ihr das gelingen?

Es spielen:

Markus Katzenmaie­r, Brigitte Lepper, Ute Kircher, Sonja Schneider, Susann Richter-Funk, Jens Lüdecke und Dieter Niegel.

Siegfried Hopp. Andrea Lingel.

von „Blütenträu­me“ist am Freitag, 18. Oktober, um 20 Uhr im Theater auf der Aal (Bischof-Fischer-Straße 43a). 19. und 23. Oktober, 13., 16., 22. und 23. November, jeweils 20 Uhr im Theater auf der Aal. unter Telefon 07361 / www.theaterwer­kstatt.org 4906039.

Bühne: Regie:

Newspapers in German

Newspapers from Germany