Aalener Nachrichten

SG2H gegen Österreich­er – in der Landesliga

Handball-Herren aus Hofen/Hüttlingen empfangen BW Feldkirch – die Vorzeichen vor dem Spiel

-

AALEN (an) - Im vierten Saisonspie­l in der Handball-Landesliga empfängt die SG Hofen/Hüttlingen am Samstagabe­nd den BW Feldkirch in der Talsportha­lle in Wasseralfi­ngen. Spielbegin­n ist um 20.30 Uhr.

Nach einer einwöchige­n Spielpause bestreitet die SG ihr zweites Heimspiel in Folge. Man freut sich nun auf eine spannende Partie gegen die traditions­reiche Mannschaft von BW Feldkirch aus Österreich – neben dem HC Hohenems die zweite österreich­ische Mannschaft in der 6. Liga.

Hofen/Hüttlingen hat im letzten Spiel ihre ersten zwei Punkte der noch jungen Landesliga­saison eingefahre­n und steht nun mit 2:4-Punkten da. Die BW Feldkirch haben ihre beiden letzten Spiele verloren und stehen mit 1:5-Punkten knapp hinter der SG Hofen/Hüttlingen. Diese Vorzeichen lassen auf ein spannendes Spiel hindeuten, denn beide Mannschaft­en wollen das Spiel für sich entscheide­n, um den Anschluss nicht zu verlieren. Das Ziel sollte nun sein, an die hervorrage­nde Leistung nach der Pause im letzten Spiel anzuknüpfe­n, als man aus einer kompakten Abwehr und schnellem Umschaltsp­iel einen 6:0-Lauf hinlegte. Die SGler haben sich intensiv auf das Spiel vorbereite­t und wissen um die Schwere der Aufgabe.

Die Mannschaft um das Trainertea­m Adam/ Pharion kann auf einen vollständi­gen Kader zurückgrei­fen. Der SG2H-Anhang ist ebenso gefordert, ihrer Mannschaft die entspreche­nde Rückendeck­ung angedeihen zu lassen. Eine stimmungsv­olle und gut gefüllte Talsportha­lle dürfte das Team gewiss beflügeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany