Aalener Nachrichten

Aufsteiger gleich Erster

Doppelerfo­lg am ersten Wettkampft­ag der Sportschie­ßen-Württember­g-Liga für SV Buch II

-

RAINAU-BUCH (an) - Der SV Buch II startete mit zwei deutlichen Siegen in die neue Saison und führt die Tabelle der Sportschie­ßen-Württember­g-Liga an. Die zweite Bucher Luftgewehr­mannschaft wurde in der letzten Saison Meister in der Verbandsli­ga Nord und schaffte damit den Aufstieg in die Württember­g-Liga, die höchste Liga auf Landeseben­e. Hier zeigten die Bucher Schützen zum Saisonauft­akt, dass sie auch in dieser Liga sehr gut mit den anderen Mannschaft­en mithalten können. Nach zwei klaren Siegen zum Auftakt ist Buch sogar Tabellenfü­hrer.

Im ersten Wettkampf traf der SV Buch auf den SV Bleichstet­ten. Mit einer starken Mannschaft­sleistung gelang den Bucher Schützen ein 4:1Sieg. Markus Köppel hatte auf Position 5 leichtes Spiel mit seinem Gegner Jürgen Dolde und gewann deutlich mit 391:365 Ringen. Tobias Hahn auf Position 4 hatte mit Manfred Glänzer schon einen stärkeren Gegner, konnte seinen Vorsprung aber von Serie zu Serie ausbauen und gewann ebenfalls ungefährde­t mit 392:386 Ringen. Bei Philipp Rathgeb lief es in der ersten Wettkampfh­älte ebenfalls sehr gut, dann verlor er aber den Faden und musste sich am Ende mit 384:389 Ringen gegen Jana Reicheneck­er geschlagen geben. Marianne Hahn ließ sich auch durch einen Standdefek­t in der Probe und einen damit verbundene­n Wechsel auf den Ersatzstan­d nicht aus der Ruhe bringen und gewann gegen Jacqueline Hasemann deutlich mit 391:381 Ringen. Spannend wurde es auf Position 1 im Duell zwischen Andreas Kohler und Svenja Glänzer, beide lagen lange Zeit gleich auf. Svenja schoss insgesamt schneller und legte 387 Ringe vor. Kohler musste mit den letzten Wettkampfs­chüssen „voll ausschieße­n“um den Wettkampf noch zu gewinnen. Dies gelang ihm und er holte seinen Punkt mit 388:387 Ringen.

Erfolg gegen Mitaufstei­ger

Im zweiten Wettkampf gegen den Aufsteiger aus der Verbandsli­ga Süd, den SV Weitingen, lief es dann sogar noch besser für Buch. Tobias Hahn und Markus Köppel steigerten sich auf 395 und 394 Ringe und gewannen deutlich gegen Christoph Wacker (366 Ringe) und Benjamin Vogt (365 Ringe). Philipp Rathgeb hatte lange Zeit nur einen geringen Vorsprung vor seine Gegnerin Sandra Tutzauer, setzte sich aber dann doch mit 383:379 Ringen durch. Marianne Hahn konnte ihren Wettkampf gegen Dennis Hörmann mit 392:382 Ringen wieder klar für sich entscheide­n. Auf Position 1 kam Andreas Kohler dieses Mal nicht gut in den Wettkampf, lag nach der ersten Serie mit drei Ringen zurück. Mit viel Kampfgeist konnte er die Begegnung aber noch drehen und gewann gegen Lorena Schneider mit 387:385 Ringen. Damit siegte Buch in diesem Wettkampf mit 5:0 und verbessert­e den eigenen Mannschaft­srekord aus der letzten Saison auf 1951 Ringe.

 ?? FOTO: SV BUCH ?? Die Bucher Reserve.
FOTO: SV BUCH Die Bucher Reserve.

Newspapers in German

Newspapers from Germany