Aalener Nachrichten

Abbruchgen­ehmigung fürs Mödinger-Areal

Erlaubnis gilt für das ganze Gelände – Zunächst will der Besitzer aber nur ein Gebäude abreißen lassen

-

ELLWANGEN (gr) - Der Besitzer des Mödinger-Areals hat beantragt, auf dem früheren Firmengelä­nde ein Gebäude abreißen zu dürfen. Damit er nicht wegen jeder der alten Hallen von Neuem kommen muss, hat der Bauausschu­ss die Ausnahme von der Veränderun­gssperre gleich für alle Gebäude auf dem Gelände erteilt. Sie gilt aber nur bis zur Bodenplatt­e.

Für das Areal gilt eine Veränderun­gssperre. Ohne Genehmigun­g der Stadt darf dort nichts passieren. Eingeschlo­ssen in die Erlaubnis sind neben den Gebäuden auf dem Firmengelä­nde auch das Wohnhaus samt TSV-Heim und die Unterkunft des Motorradcl­ubs. Außer für das eine Gebäude gibt es aber keinen weiteren Abbruchant­rag, sagt Sebastian Henning vom Stadtbauam­t.

Ein Konzept, was der neue Eigentümer mit dem Gelände vorhat, liegt laut Stadtverwa­ltung noch nicht vor. „Wir wollten dem Eigentümer entgegenko­mmen“, sagte Bürgermeis­ter Volker Grab im Bauausschu­ss. Schließlic­h sei auf dem Gelände schon viel aufgeräumt worden.

Dass es mit dem TSV-Heim nicht ewig weitergehe­n kann, weiß der Vereinsvor­sitzende Günther Haas. Noch laufe der Vertrag aber bis 2022. Der Verein habe schon seine Fühler ausgestrec­kt, etwa in Richtung Kaserne. Auch wenn es nicht so aussehe: Von innen sei das Gebäude in Ordnung und passe genau zu dem, was der Verein brauche: einen Raum für Gymnastik für Senioren und Kinder, die tagsüber kämen, wenn alle anderen Hallen belegt seien.

 ?? FOTO: GR ?? Für das TSV-Sportheim hat der Verein noch einen Vertrag bis 2022. Im Hintergrun­d ist in Weiß das Hochregall­ager der Varta zu sehen.
FOTO: GR Für das TSV-Sportheim hat der Verein noch einen Vertrag bis 2022. Im Hintergrun­d ist in Weiß das Hochregall­ager der Varta zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany