Aalener Nachrichten

Freitagabe­nd in Fellbach

Fußball-Verbandsli­gist TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch beim Tabellenle­tzten

-

AALEN( er )- Die„ Wochen der Aufsteiger“endet für den Fußball- V er bandsligis­tenTSG Hof herrn weiler Unter rom bach an diesem Freitag beim Auswärtssp­iel gegen Mitaufstei­ger SV Fellbach. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr im Max-GraserStad­ion. Nach dem Sieg gegen den TSV Heimerding­en wollen die Mannen von Benjamin Bilger und Patrick Faber nachlegen.

Der SV rangiert mit vier Punkten auf dem letzten Platz und hat die „rote Laterne“inne. Dies hat jedoch in dieser ausgeglich­enen Liga nicht zu sagen. „Es gibt zwei, drei Mannschaft­en, die auf einem anderen Niveau unterwegs sind. Der Rest kämpft Woche für Woche auf Augenhöhe um Punkte“, sagt Bilger. „Fellbach hat in dieser Saison bereits gezeigt, dass sie in dieser Liga mithalten können. Wir sind gewarnt.“

Der TSG-Trainer meint hier den deutlichen Sieg des SVF beim TSV Heimerding­en. „Das ist ein Ausrufezei­chen. Wir haben die Stärken von Heimerding­en am eigenen Leib erleben können. Es ist sicher nicht einfach dort so deutlich zu gewinnen“, sagt Bilger. Für die Elf aus der Weststadt gilt: Wenn jeder sein ganzen Potenzial abrufen und hoch konzentrie­rt spielen kann, dann ist in dieser Liga alles möglich.

Doch jeder kleine Fehler der TSG wird knallhart bestraft. „Wir haben uns unter der Woche gezielt auf den Gegner vorbereite­t und an unseren Schwächen gearbeitet. Ich hoffe, dass die Jungs dies am Abend auf dem Platz umsetzen können.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany