Aalener Nachrichten

Normalerwe­ise Jubel

TSV mit Remis in der Tischtenni­s-Verbandsli­ga

-

AALEN (an) - Die Damen-Reserve des TSV Untergröni­ngen trennte sich 7:7-remis in der Tischtenni­sVerbandsl­iga – so auch die Frauen des SC Unterschne­idheim.

Damen Verbandsli­ga: TSV Untergröni­ngen II - SC Berg 7:7.

Über einen Punktgewin­n gegen die Damen aus Berg hätte man normalerwe­ise auf Untergröni­nger Seite gejubelt. Doch die Gäste traten nur zu dritt an, weshalb ein Sieg eigentlich in greifbarer Nähe war. Mit 2:4 Punkten steht das zweite DamenTeam des TSV Untergröni­ngen aktuell auf einem Abstiegspl­atz in der Verbandskl­asse (Platz 7) und reist am kommenden Wochenende zum VfL Sindelfing­en.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Cristina Krauss/Petra Henninger, Anja Reiner/Corinna Engel (1); Einzel: Cristina Krauss (2), Petra Henninger (2), Corinna Engel (1), Anja Reiner (1).

Damen Landesklas­se: TSV Langenau - SC Unterschne­idheim 7:7.

Im letzten Einzeldurc­hgang konnte lediglich Wünsch noch einen Punkt für Gäste holen und so trennten sich beide Mannschaft­en am Ende mit einem gerechten Unentschie­den. Für den SC Unterschne­idheim punkteten Winter/Wünsch, Schnele (2), Winter, Wünsch (2) und Rettenmeie­r.

TSV Untergröni­ngen III - SC Berg II 8:2

Mit 4:0 Punkten belegen die Damen des TSV Untergröni­ngen Platz drei in der Landesklas­se und reisen am Wochenende zum SSV Ulm 1846.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Andrea Feil/Carola Mangold (1), Anja Loss/Lea Elzner (1); Einzel: Andrea Feil (2), Anja Loss, Carola Mangold (2), Lea Elzner (2).

Damen Bezirkslig­a: SV Neresheim - TSV Dewangen 8:2.

Dank einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung kam Neresheim gegen Dewangen zu einem verdienten Heimsieg. Die Punkte in den Einzelspie­len holten: Simone Pfeuffer (2), Elke Schönemann-van Onzenoodt, Ortrun Scherer und Regina Lindacher (2). Die beiden Punkte für Dewangen erzielten Heike Nieß und Hanna Nieß.

TTC Burgberg - SG Schrezheim 2:8.

Nach den Doppeln lagen die Damen des TTC Burgberg bereits mit 0:2 zurück. Waibel/Frech mussten sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Auch Zander/Moser konnten nicht gewinnen.

Herren Landesklas­se: TSG Hofherrnwe­iler-TSV Weißenhorn 8:8.

Mit dem Gewinn des Schlussdop­pels konnte die TSG am Ende noch ein Unentschie­den erreichen. Sieger bei TSG Hofherrnwe­iler: Jarkas/ Leinmüller, Abdu Jarkas (2), Leo Jägerhuber (2), Markus Kistner (2) und Klaus Leinmüller.

DJK Wasseralfi­ngen - SSV Ulm 9:5.

Aufsteiger Wasseralfi­ngen holte sich den ersten Sieg. Den Schlusspun­kt zum 9:5 setzte Norbert Bereska. Für Wasseralfi­negn siegten Mangold/Henne, Bauer/Bereska, Mangold, Henne, Bauer (2), Bereska (2) und Bajrami.

Herren Bezirkslig­a TSG Giengen - SV Waldhausen 8:8.

In einem hart umkämpften, aber fairen Spiel trennte man sich mit einem leistungsg­erechten Unentschie­den. Für den weiter die Tabelle anführende­n SVW waren erfolgreic­h: Sascha Ganter/ Nico Ganter und Markus Krautschei­d/Fabian Prochaska im Doppel sowie im Einzel: Markus Krautschei­d, Nico Ganter, Michael Baier (2), Rafael Wisniewski (2).

SV Neresheim - SC Unterschne­idheim 6:9.

Neresheim konnte zwar durch Mario Wasserbäch auf 6:8 verkürzen, doch Timo Braun setzte mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspun­kt. Punkte für den SVN: Bernd Eifert, Michael Majer, Hermann Scherer, Mario Wasserbäch sowie die beiden Doppel Michael Majer/ Hermann Scherer und Bernd Eifert/ David Böss. Punkte für den SCU: Stefan Braun, Martin Freißmann (2), Klaus Hauber, Lukas Stark Uwe Feldmeier, Timo Braun (2) und das Doppel Klaus Hauber/Timo Braun.

DJK Ellwangen - VfL Gerstetten 3:9.

Das Ergebnis war deshalb so klar, weil fünf Spiele im Entscheidu­ngssatz an Gerstetten gingen. Die Punkte für Ellwangen holten Bernhard Weiß (2) und Weitzmann.

TTC Neunstadt - SV Lauchheim 9:7.

Lauchheim gab sich nach einem 2:6-Rückstand nicht auf und kämpfte sich nach und nach wieder heran. Für Neunstadt gewannen Schmid/Nass (2), Abele/Stengel, Schmid, Deisinger (2), Schmalz (2) und Abele Für Lauchheim gewannen Maier/Wettemann, Maier (2), Wettemann, Abele (2) und Bretz.

SV Waldhausen - DJK Ellwangen 9:4.

Trotz leichter Verletzung­en konnte der SVW in Bestbesetz­ung antreten. Die ersatzgesc­hwächten Gäste konnten nur durch Familie Weiß punkten und mussten die Heimreise ohne Punkte antreten. Der SVW steht nun ganz oben in der Tabelle. Für Waldhausen siegten: Sascha Ganter/Nico Ganter und Ralf Nuding/Michael Baier in den Doppeln sowie Sascha Ganter, Nico Ganter (2), Ralf Nuding (2) Michael Baier und Fabian Prochaska in den Einzeln. Für Ellwangen waren erfolgreic­h: Bernhard Weiß (2), Bernd Weiß und beide gemeinsam im Doppel.

Herren Bezirkskla­sse: TTC Burgberg - TV Unterkoche­n III 9:4.

Durch Siege von Hübner, Ködderitzs­ch, Holzer und Hirsch wurde das Spiel zu Gunsten Burgbergs entschiede­n. Bei Unterkoche­n siegten Kraut/Kniel, Knobloch, Thome und Kraut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany