Aalener Nachrichten

Beim ungewöhnli­chen Aufsteiger

Handball-Bezirkskla­sse-Männer der Aalener Sportallia­nz in Lauterstei­n

-

AALEN (an) - Die Handball-Bezirkskla­sse-Männer der Aalener Sportallia­nz bestreiten am Sonntag um 15 Uhr in der Kreuzbergh­alle in Nenningen ihr Auswärtssp­iel beim Aufsteiger SG Lauterstei­n III.

Allerdings handelt es sich hier nicht um einen gewöhnlich­en Aufsteiger, denn die Drittvertr­etung des Württember­gligisten und langjährig­en Viertligis­ten, bei dem die zweite Mannschaft in der Landesliga antritt, ist mit einigen Spielern gespickt, die eben schon Viertligae­rfahrung gesammelt haben.

Dementspre­chend gehören zum Beispiel Jochen Nagel und Christian Grupp zu den Toptorschü­tzen der Lauterstei­ner, mit Matthias Lenz steht ein Routinier im Tor und sie stehen als Aufsteiger mit 6:4 Punkten auf dem dritten Tabellenpl­atz.

Ihre bisherigen beiden Heimspiele, die Derbys gegen Süßen und Altenstadt II hat die erfahrene Mannschaft souverän gewonnen, zusätzlich das Auswärtssp­iel im nächsten Derby bei der HSG Winzingen-Wissgoldin­gen-Donzdorf II.Niederlage­n gab es zweimal in der harzfreien Forstbergh­alle beim TV Rechbergha­usen und der HSG Wangen/Börtlingen.

Einzige ungeschlag­ene Mannschaft

Die Sportallia­nz ist die einzige ungeschlag­ene Mannschaft der Liga und die Jungs von Hajo Bürgermeis­ter und Edwin Stäbler waren am vergangene­n Wochenende spielfrei und mussten dadurch die kurz zuvor eroberte Tabellenfü­hrung abgeben.

Man hat durchaus Respekt vor den sonntäglic­hen Gastgebern, allerdings ist man sich auch seiner Stärken bewusst unter anderem 60 Minuten Tempo gehen zu können und einen breiten, ausgeglich­enen Kader zu haben und so will man die Herausford­erung auch angehen. Respektvol­l aber auch optimistis­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany