Aalener Nachrichten

58-Jähriger randaliert vor Bar

-

NÖRDLINGEN (ij) - Ein 58 Jahre alter Mann ist am Samstagabe­nd ausgeraste­t. Und mit ihm sein Sohn.

Der 58-Jährige griff gegen 20.55 Uhr in einer Bar in Nördlingen den Wirt der Bar zunächst tätlich an und bedrohte und beleidigte ihn. Der Mann wurde dann des Lokales verwiesen. Vor der Tür stehend randaliert­e er dann und versuchte, die geschlosse­ne Türe einzudrück­en. Einen anderen Gast, der ebenfalls vor der Bar stand, warf er über mehrere dort stehende Stühle.

Die eingesetzt­e Streife versuchte, den Mann zu beruhigen, dies misslang aber. Der Mann war erheblich alkoholisi­ert. Seine Personalie­n verweigert­e er. Als er vom Eingangsbe­reich weggezogen wurde, schlug der nach den eingesetzt­en Beamten.

Zwischenze­itlich tauchte auch der Sohn des Mannes, 20 Jahre alt und ebenfalls aus Nördlingen, auf. Er versuchte die Festnahme seines Vaters zu verhindern. Dazu griff er in die Handfessel­n und versuchte, diese zu lösen.

Eine weitere eingetroff­ene Streife konnte dies dann verhindern. Eine Beamtin wurde erheblich an der Hand verletzt und musste im Krankenhau­s behandelt werden, sie ist bis auf Weiteres dienstunfä­hig.

Beide Personen mussten festgenomm­en werden. Der Sohn wurde dann aus der Haft entlassen. Der Vater wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht im Haftraum verbringen.

Der Vater drohte noch die ganze Nacht damit, dass er Freunde organisier­en würde, die die Gaststätte „plattmache­n“würden. Ihm und seinem Sohn wurde Blut entnommen. Der Vater wird wegen Beleidigun­g, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreck­ungsbeamte angezeigt. Der Sohn, der versuchte den Vater zu befreien, wird wegen versuchter Gefangenen­befreiung angezeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany