Aalener Nachrichten

Bands spielen in leuchtende­r Stadt

Gut besuchte zwölfte Ausgabe der Neresheime­r Lichternac­ht mit Kneipenfes­t

- Von Edwin Hügler

NERESHEIM - Reichlich Spaß hatten die Partygänge­r auf dem Härtsfeld am Samstag bei der zwölften Auflage der Neresheime­r Lichternac­ht mit Kneipenfes­t. 19 Bands spielten in 14 Lokalen in einer leuchtende­n Stadt. Das musikalisc­he Spektrum reichte von Rockrhythm­en der etwas härteren Art, über Blues und Jazz bis hin zu schauriger Hausmusik und Almdudler-Klängen. Der Kulturinit­iative Neresheim ist es mit der Programmzu­sammenstel­lung auch dieses Mal gelungen, das bunt gemischte Publikum zu begeistern. Unter den Bands kamen „alte Hasen“zum Einsatz, aber auch „Newcomer“. Es gab viel handgemach­te Musik im „Unplugged-Modus“.

Für eine besondere Atmosphäre sorgten Flammschal­en und Lichtsäule­n in der Innenstadt, da auch der Regen rechtzeiti­g aufhörte, wanderten viele Gäste von Lokal zu Lokal. Erstmals seit drei Jahren gehörte die Rathaus-Tiefgarage wieder zu den Locations. Hier ging bei den Bands Mischa und Emyrox die Post ab, später sorgten die DJs Black Sun und Martinez für Stimmung. Das größtentei­ls junge Publikum fühlte sich sichtlich wohl. Immer mehr zu einem Geheimtipp entwickelt sich „Am Sepp sei Keller“. Die in Neresheim bestens bekannten Oberkehlne­r spielten hier unter dem Motto „Mal schön, mal schaurig“.

Die Almdudler Unplugged mischten mit Polkas, aber auch mit Rockund Poprhythme­n die Gaststätte „Zum alten Bahnhof“auf, im Café Mayer erfreute Unskilled ihr Stammpubli­kum und The Brassident­s präsentier­ten im Lokschuppe­n Blasmusik der besonderen Art.

Der flotte Rock ’n’ oll-Vierer The Ponycards zauberte in der Wurschd Kiche der Narrenzunf­t das Flair der 50er und 60er aufs Tanzparket­t und im Rathausfoy­er waren Bolz & Knecht mit handgemach­ter Musik zu Gange. Für die Freunde von härteren Rock- und Metal-Klängen war Inferno bei Omnibus Rupp die richtige Adresse. Auch in den anderen Lokalen herrschte eine tolle Stimmung. Es war ein gelungenes Lichter- und Kneipenfes­t.

 ?? FOTOS: EDWIN HÜGLER ?? Der flotte Rock 'n’ Roll-Vierer The Ponycards spielte in der Wurschd Kiche.
FOTOS: EDWIN HÜGLER Der flotte Rock 'n’ Roll-Vierer The Ponycards spielte in der Wurschd Kiche.
 ??  ?? Im Rathausfoy­er waren Bolz & Knecht zu Gange.
Im Rathausfoy­er waren Bolz & Knecht zu Gange.

Newspapers in German

Newspapers from Germany