Aalener Nachrichten

Nachlegen gegen den Tabellenzw­eiten

In der Fußball-Oberliga kommt Villingen zu den Sportfreun­den Dorfmerkin­gen

-

NERESHEIM-DORFMERKIN­GEN (jsc) - An diesem Samstag (14 Uhr) ist der Tabellenzw­eite der FußballObe­rliga zu Gast in der Röser Arena bei den Sportfreun­den aus Dorfmerkin­gen. Der Papierform nach eine klare Angelegenh­eit für den Gast aus Villingen.

Der Tabellenzw­eite FC Villingen reist mit dem Selbstvert­rauen auf das Härtsfeld, die vergangene­n zehn Partien nicht verloren und sich auf Platz zwei der Tabelle vorgekämpf­t zu haben. Zuletzt besiegten sie zu Hause den Meistersch­aftsfavori­ten Stuttgarte­r Kickers mit 2:1. Beim FC Villingen handelt es sich um ein äußerst erfahrenes Team mit sehr effektiver Spielweise. Dies belegen die bisher 18 erzielte Treffer, denen 22 Punkte zu Buche stehen. Mit Hoxa haben sie einen jungen, talentiert­en Torhüter, der aktuell im Aufgebot der albanische­n Nationalma­nnschaft steht. In Verbindung mit den langjährig­en Stützen in der Innenverte­idigung Ceylan und Ovuka, im Mittelfeld mit Weishaar und den dribbelsta­rken

Angreifern, Bak, Berisha und Yahaijan reist der FC 08 mit Oberliga Spitzenspi­elern nach Dorfmerkin­gen. Auch der zuletzt gesperrte Ukoh (Neuzugang aus der 1. schweizeri­schen Liga) ist wieder mit dabei. Erwähnensw­ert noch die Leistung des Gastes in der 1. DFB-Pokalrunde, als sie erst in der Verlängeru­ng gegen Düsseldorf den Kürzeren zogen. Die gute Leistung der Sportfreun­de in Ilshofen sollte allerdings genügend Selbstvert­rauen geben, so dass die Mannen von Trainer Helmut Dietterle mit viel Hoffnung in die Partie gehen können.

Personell fallen Scherer, M. Schiele und Senkrechts­tarter Yannik Schmidt aus. Die Verletzung von Schmidt hat sich doch als schwerwieg­ender erwiesen und er wurde an diesem Donnerstag am Kreuzband operiert und auf unbestimmt­e Zeit dem Team fehlen. Einige Akteure sind noch angeschlag­en. Somit kann es beziehungs­weise muss es Umstellung­en im Dorfmerkin­ger Team geben. Erfreulich jedoch auf Dorfmerkin­ger Seite, dass die Langzeitve­rletzte, Tim Brenner und Onur Mutlu, dem Team wieder zur Verfügung stehen. Nach zuletzt drei Heimnieder­lagen wird man im Dorfmerkin­ger Lager alles versuchen um weiteren Flurschade­n mit der Unterstütz­ung der Fans zu verhindern. Spannung pur ist an diesem Samstag in der Röser Arena angesagt.

 ?? FOTO: SFD ?? Die Tinte ist trocken. Die Sportfreun­de um Thomas Wieser (rechts) freuen sich mit Frank Röser, dass das Stadion in den kommenden fünf Jahren RöserArena heißen wird.
FOTO: SFD Die Tinte ist trocken. Die Sportfreun­de um Thomas Wieser (rechts) freuen sich mit Frank Röser, dass das Stadion in den kommenden fünf Jahren RöserArena heißen wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany