Aalener Nachrichten

Röhlingen kurz vor Herbstmeis­terschaft

-

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (an) Der AC Röhlingen empfängt am Samstag den Tabellenle­tzten der Ringen-Verbandsli­ga aus Plieningen. Der KV Plieningen hat sich vor der Saison eigentlich gut verstärkt, steht aber derzeit mit null Punkten auf dem letzten Tabellenpl­atz.

Etwas unerklärli­ch für die Filderstäd­ter, da der Kader eigentlich das nötige Potential hat, um in der Verbandsli­ga im gesicherte­n Mittelfeld zu ringen. Viele Kämpfe gingen äußerst knapp verloren und mit etwas Kampfglück würde man sicherlich weiter vorne platziert sein. Hier zeigt sich wie ausgeglich­en die Liga ist. Von der Tabellensi­tuation ist der Mannschaft­skampf eine klare Sache, aber davon darf sich das Röhlinger Team nicht blenden lassen. Wenn der KV Plieningen alle seine Ringer an die

Matte bringt, wird wiederum ein sehr enges Ergebnis erwartet. Mit Sedolli, Davidov, Ovsepian, Erznukaev, Arnautov, Al-Nisani und Rohleder hat der KV sehr gute Ringer in seinen Reihen. Dennoch will der ACR den Platz an der Spitze weiter verteidige­n und will den Schwung der letzten Wochen mitnehmen. Mit einem Sieg könnte der ACR die Herbstmeis­terschaft verlustpun­ktfrei klar machen.

Die Schülerman­nschaft empfängt am Samstag die TSG Nattheim. Beide Mannschaft­en stehen im Tabellenke­ller. Es wird ein offener Kampf erwartet, bei dem der ACR alles versuchen wird, die ersten Punkte einzufahre­n.

Kampfbegin­n Samstag, Sechtahall­e Röhlingen: AC Röhlingen - KV Plieningen, 20 Uhr, ACR Schüler TSG Nattheim, 18 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany