Aalener Nachrichten

1. Spion-Cup: Über 1000 Meldungen

-

AALEN (an) - Die Schwimmabt­eilung der Aalener Sportallia­nz lädt zum ersten Mal zu einen Wettkampf ins Aalener Hallenbad. An diesem Samstag und Sonntag startet der „Aalener Spion-Cup“im Hallenbad in die erste Runde. Hierbei sind für die Erstauflag­e nicht nur eine Menge württember­gischen Schwimmver­eine am Start, sondern auch Vereine aus Baden und Brandenbur­g.

Bei über 1000 Meldungen werden die Ehrenamtli­chen der Aalener Sportallia­nz wieder alle Hände voll zu tun haben. Das bewährte Sportallia­nz-Team ist allerdings bestens vorbereite­t. Zuschauer und Schwimmspo­rtbegeiste­rte aus dem gesamten Ostalbkrei­s sind herzlich Willkommen. Für die bevorstehe­nden Württember­gischen Kurzbahnme­isterschaf­ten in 14 Tagen ist der SpionCup ideal, um noch letzte Vorbereitu­ngen zu treffen und seinen Strecken den letzten „Schliff“zu verpassen. Ein besonders Highlight sind am Samstag- und Sonntagmit­tag Finalläufe über die 100 Meterstrec­ken. Hier messen sich in einem separaten Lauf die besten fünf der Vorlaufsch­nellsten.

Damit der Wettkampf auch seinem Namen gerecht wird, bekommen die drei Erstplatzi­erten neben Medaillen auch jeweils einen original Aalener Spionle, die extra hierfür von der Konditorei Ammann gesponsert wurden.

Eröffnet wird das Schwimmspo­rtereignis am Samstag um neun Uhr durch den Aalener Sportallia­nz-Vorsitzend­en Dietmar King. Aufgrund des 1. Aalener Spion-Cups wird am Samstag und Sonntag kein Badebetrie­b möglich sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany