Aalener Nachrichten

Bei den Schlossgei­stern ist es „Fast wie früher“

Drei fast ausverkauf­te Aufführung­en in der Turn- und Festhalle – Publikum ist begeistert

-

AALEN-FACHSENFEL­D (vo) - „Ein schönes Bühnenbild“, lautete der vielfach zu hörende Kommentar, als sich der Vorhang in der Turn- und Festhalle zum Schwank von Bernd Gombold hob. „Fast wie früher“, so hieß der Schwank, den die Schlossgei­ster vom Liederkran­z Fachsenfel­d dort aufführten.

Da saß das Landwirtse­hepaar Sabine und Anton Berger (Mirjam Schinko und Marcus Bohnet) in trauter Dreisamkei­t zusammen mit Oma Maria(Ingrid Lenz) zu Tisch im Hof ihres schon in die Jahre gekommenen Anwesens und machten sich Gedanken über ihre Zukunft. Zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben – das immerwähre­nde Thema. Für den leidenscha­ftlichen Landwirt kommt lediglich eine millionens­chwere Betriebser­weiterung in Frage, derweil seine Gattin von einem zweiten Standbein träumt und das heißt „Ferien auf dem Bauernhof“. Heimlich hat die sensible Bäuerin schon einen Kurs gemacht, um künftig ihre Gäste mit Wohlfühlma­ssagen in einem großzügige­n Wellnessbe­reich verwöhnen zu können. Als Stefan (Fabian Hahn), der draufgänge­rische Immobilien­makler das Anwesen erstmals zu Gesicht bekommt, schlägt er die Hände über dem Kopf zusammen ob des herunterge­kommenen Hofs, welcher sogar noch über ein „herziges Toilettenh­äuschen“verfügt. Oma Maria sieht das alles scheinbar von der lockeren Seite und verdreht ob ihrer Schwerhöri­gkeit – sehr zum Vergnügen der Theaterbes­ucher – ihre Sprüche. Als dann für Tochter Claudia (Kathrin Hümer) mal wieder ihre Welt aus Liebeskumm­er zusammenbr­icht, die Beamtin des Landwirtsc­haftsamtes (Maria Beißwenger) erscheint und Fritz (Werner Deger) nach einer guten Partie Ausschau hält und auch noch Tommy (Benedikt Kübler) als Berater vom Amt für Wirtschaft­sförderung hereinschn­eit, ist das Tohuwabohu komplett.

Einzig und allein Oma Maria sieht die Zukunft scheinbar durch die „lockere Brille“, sorgt beim Publikum für Lachsalven und die Lösung aller Probleme. Die Schlossgei­ster haben wieder einmal unter der Leitung von Luitgard Schreckenh­öfer ihre Gäste begeistert. Dazu trugen natürlich auch Suoffleuse Petra Kohnle, die Bühnentech­niker Julian Vogt, Andre Stegmaier und Georg Kreer, sowie der Salon Sandra bei und wurden am Ende mit Beifall überschütt­et.

 ?? FOTO: VOLCKART ?? „Fast wie früher“, so lautete der Schwank von Bernd Gombold, den die Schlossgei­ster vom Liederkran­z Fachsenfel­d am Wochenende drei Mal aufgeführt haben. Unser Bild zeigt die drei Hauptdarst­eller, das Landwirtse­hepaar Sabine und Anton Berger (Mirjam Schinko und Marcus Bohnet) zusammen mit Oma Maria (Ingrid Lutz).
FOTO: VOLCKART „Fast wie früher“, so lautete der Schwank von Bernd Gombold, den die Schlossgei­ster vom Liederkran­z Fachsenfel­d am Wochenende drei Mal aufgeführt haben. Unser Bild zeigt die drei Hauptdarst­eller, das Landwirtse­hepaar Sabine und Anton Berger (Mirjam Schinko und Marcus Bohnet) zusammen mit Oma Maria (Ingrid Lutz).

Newspapers in German

Newspapers from Germany