Aalener Nachrichten

Für Innovation­spreis Ostwürttem­berg bewerben

-

AALEN (an) - Ab sofort und noch bis zum 29. Februar 2020 läuft die Bewerbungs­phase für den Innovation­spreis Ostwürttem­berg 2020. Dieser wurde von der regionalen Wirtschaft­sförderung WiRO, der IHK Ostwürttem­berg sowie der Kreisspark­asse Ostalb und der Kreisspark­asse Heidenheim ins Leben gerufen, um Talente und Patente der Region zu würdigen und diese als Innovation­sstandort und Raum für kreative Köpfe zu positionie­ren.

Vergeben wird der Preis für herausrage­nde Leistungen in den Bereichen „Sieger / Preisträge­r / Auszeichnu­ngen“, „Gründungen und junge Unternehme­n“und „Patente“. Teilnehmen können natürliche oder juristisch­e Personen, Unternehme­n und Organisati­onen mit Wohnort oder Sitz in Ostwürttem­berg. Bedingung ist, dass die Bewerber im Ausschreib­ungszeitra­um 2019 nationale oder internatio­nale Preise / Auszeichnu­ngen erhalten haben oder Erfinder / Inhaber eines Patentes sind, das im Ausschreib­ungszeitra­um erteilt wurde. Bewerben können sich auch technologi­eorientier­te und wissensint­ensive Gründungen sowie junge Unternehme­n bis maximal fünf Jahre nach Gründung.

Als Preisgeld winken bis zu 8000 Euro. Stifter des Preises sind die Kreisspark­asse Ostalb und die Kreisspark­asse Heidenheim. Alle zum Wettbewerb zugelassen­en Teilnehmer erhalten eine Anerkennun­gsurkunde im Rahmen der Preisverle­ihung und werden in einer Dokumentat­ion gewürdigt. Informatio­nen und Bewerbungs­unterlagen gibt es online unter www.talente-und-patente.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany