Aalener Nachrichten

Tief verwurzelt

Behinderte­nhilfe Ostalb ehrt und feiert ihre Jubilare

-

AALEN (an) - Die Jubilarfei­er der Samariters­tiftung Behinderte­nhilfe Ostalb ist ein Termin im Kalender, auf den viele Mitarbeite­nde, Beschäftig­te und Bewohner hinfiebern. Manche von ihnen arbeiten seit ihrer Ausbildung in der Einrichtun­g oder haben seit ihrer Jugend in der Einrichtun­g ihr Zuhause gefunden. Dass die Jubilarfei­er etwas Wichtiges ist, worauf er sehr stolz ist, betonte Jürgen Schlepckow, Vorstandsm­itglied der Samariters­tiftung. Symbolisch brachte er zwei Bilder von Baumscheib­en mit. Anhand der Jahresring­e, die von innen nach außen immer größer werden, kann man nicht nur ablesen, wie alt ein Baum geworden ist. Man kann auch erkennen, welche Umweltbedi­ngungen und Außenwirku­ngen auf den Baum und sein

Wachstum Einfluss genommen haben. Übertragen auf den Menschen sei es ein Bild dafür, was er in seinem Leben alles erfahren habe. Dennoch symbolisie­re ein Baum etwas Stabiles. Das gilt auch für die Beschäftig­ten, Bewohner und Mitarbeite­r, die keine Flachwurzl­er, sondern tief verwurzelt und stabil sind. Besonders dankte Schlepckow den Mitarbeite­nden, die seit 25 Jahren im Dienste der Diakonie stehen und dafür das Kronenkreu­z in Gold der Diakonie als Sinnbild der Dankbarkei­t erhielten. Michael Schubert, Regionalle­iter der Behinderte­nhilfe Ostalb, dankte allen 115 Jubilaren, die durch ihr Wirken und Zusammenwi­rken die Behinderte­nhilfe Ostalb und die Samariterg­emeinschaf­t prägen.

 ?? FOTO: SAMARITERS­TIFTUNG OSTALB ?? Über 2300 Jahre bringen die 115 Jubilare, Beschäftig­te, Bewohner und Mitarbeite­r, der Behinderte­nhilfe Ostalb zusammen.
FOTO: SAMARITERS­TIFTUNG OSTALB Über 2300 Jahre bringen die 115 Jubilare, Beschäftig­te, Bewohner und Mitarbeite­r, der Behinderte­nhilfe Ostalb zusammen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany