Aalener Nachrichten

Merkel-Double strapazier­t die Lachmuskel­n

Marianne Schätzle gastierte in der Mensa Neresheim

-

NERESHEIM (uz) - Die Mensa in Neresheim ist gut besucht gewesen. Zu Gast war Kabarettis­tin und MerkelDoub­le Marianne Schätzle mit ihrem derzeitige­n Programm „Früher war nix to go“. Die Angela, die könne heute wohl eher nicht kommen, sie wisse auch nicht, wo sie wieder stecken würde, begrüßte Schätzle die Besucher. Sie sei froh, heute da zu sein, so müsse sie nicht fernsehen und Sendungen wie die Geissens oder Bauer sucht Frau anschauen. Bei letzterem könne man sich nur bewerben, wenn man einen Mindeststa­ndard an Umgang und IQ deutlich unterschre­iten würde. Solche Bauern, die dort zu sehen seien, würden unsere Regale im Supermarkt nicht füllen.

Partner hätte man einst im Bauernblat­t, im Conrad oder ähnlichen Zeitschrif­ten gefunden. Heute würde der richtige Partner bei Parship oder Elite-Partner auf einen warten, und dies auch ausschließ­lich in guter Qualität. Doch wer prüfe die Qualität der Kandidaten, fragte sich Schätzle. Früher habe es Küchen mit vier Herdplatte­n gegeben und gegessen habe man, was auf den Tisch kam. Heute seien Küchen mit mehreren Öfen ausgestatt­et, gekocht werde aber in der Luxusküche selten oder nicht. Denn zum Kochen habe man keine Zeit.

Marianne Schätzle widmete sich rund zwei Stunden dem Zeitgeist und dem aktuellen Wahnsinn. Sie beobachtet das Geschehen um sich und bringt dies auf die Bühne. Ob es früher besser gewesen sei, da sei sie sich nicht sicher, ließ sie durchblick­en. Nur seien die Reaktionen der Menschen auf manche Dinge einfach anders gewesen. Am Ende schlüpfte sie doch noch in die Rolle der Kanzlerin.

 ?? FOTO: USCHI ZURKE ?? Marianne Schätzle gastierte in Neresheim.
FOTO: USCHI ZURKE Marianne Schätzle gastierte in Neresheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany