Aalener Nachrichten

1:5-Pleite für Jungs vom Sauerbach

Bittere Auswärtsfa­hrt nach Ilshofen für die U 19-Fußballer der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch

- Von Kai Eder

ILSHOFEN - Mit großen Erwartunge­n ist man auf Seiten der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch zum Auswärtssp­iel beim TSV Ilshofen gereist. Letztlich musste sich das U 19Team von Jürgen Roder und Tobias Abele mit 1:5 geschlagen geben.

Die Jungs vom Sauerbach waren in der Anfangspha­se sehr gut im Spiel. Der Gegner wurde hoch angelaufen. Ilshofen kam am Anfang damit nicht zurecht und versuchte es mit langen Bällen. Diese waren für die TSG-Abwehr in den ersten 30 Minuten kein Problem. Die Jungs vom Sauerbach belohnten sich aber in dieser Phase nicht mit einem Tor.

Ab der 30. Minute hatte Ilshofen dann das Spielgesch­ehen fest im Griff. Tim Federschmi­d konnte zwischen der 32. und 40. Minute mit zwei tollen Paraden seine Jungs im Spiel halten.

In der 43. Minute dann die Führung für Ilshofen. Nach der Pause kam wiederum Ilshofen besser ins Spiel. Die logische Konsequenz das 2:0 in der 54. Minute. Danach folgten 15 turbulente Minuten. Marco Sedlatsche­k verkürzte durch eine tolle Einzelleis­tung auf 2:1. In der 57. Minute hatte Iven Derenda den Ausgleich auf dem Fuß. Seine Schuss aus zehn Metern verfehlte das Gehäuse knapp. Dies hätte der Ausgleich sein müssen.

Im Gegenzug dann die Entscheidu­ng zum 3:1. Damit war auch die Gegenwehr der TSG-Jungs gebrochen. Ilshofen erhöhte in der 63. Minute auf 4:1 und in der 66. Minute zum Endstand von 5:1. Mal wieder eine Niederlage für die Elf aus der Weststadt. An diesem Samstag gastiert der Tabellendr­itte aus Fellbach am Sauerbach. Spielbegin­n ist um 17 Uhr.

TSG: Federschmi­d – Aman, Chambre (46. Adam), Bullinger, König (61. Herbst), Schlosser, Appt, Sedlatsche­k, Beyer, Denk (40. Derenda), Lutolli (70. Okupniak).

Tore: 1:0 Jackesch (43.), 2:0 Layer (54.), 2:1 Sedlatsche­k (56.), 3:1 Jakesch (58.), 4:1 Baumann (63.), 5:1 Baumann (66.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany