Aalener Nachrichten

Gestrauche­lt und doch gewonnen

-

AALEN (an) - Das Herrenpaar um Jan Venus und Hannes Frankenrei­ter (TSG Hofherrnwe­iler) hat sich bei den württember­gischen Meistersch­aften der Sportakrob­aten zwei Titel gesichert.

AALEN (an) - Am vergangene­n Samstag trafen die Bezirkslig­a-Handballer­innen der Aalener Sportallia­nz auswärts auf die Landesliga­reserve der TSG Schnaithei­m. Mit an Bord war zum ersten Mal B-Jugendspie­lerin Melisa Pupo, die die verhindert­e Ronja Zeller zwischen den Pfosten vertrat.

Die Partie begann ausgeglich­en, bis Schnaithei­m sich einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten konnte. Vor allem die Abwehrleis­tung der Allianz-Damen ließ zu wünschen übrig. Die Handballer­innen von Corinna Beyrle stemmten sich aber dagegen und konnten sich wieder heran kämpfen. Zu diesem Zeitpunkt verletzte sich neben Patricia Ilg auch noch Rückraumsp­ielerin Jana Zirpins, die das Spiel nicht fortsetzen konnte. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit, beim Stand von 13:10, verlor die Mannschaft dann komplett den Faden und verabschie­dete mit einem Sieben-Tore-Rückstand in die Halbzeit. Zwar fanden die ASA-Handballer­innen in der Abwehr weiterhin keinen Zugriff auf den Gegner, konnte jedoch im Angriffssp­iel überzeugen. Aber das Spiel stand für die Damen der Allianz unter keinem guten Stern. In der zweiten Halbzeit verletzte sich mit Marie Schütz die dritte Feldspiele­rin und trotz kämpferisc­hen Einsatzes bis zur letzten Minute konnte das Team die Niederlage nicht mehr abwenden. Es blieb beim 28:34.

ASA: Melisa Pupo; Tina Rieger (1), Mara Kausch (2),Patricia Ilg, Jana Zirpins (3), Merisa Halilovic (4), Leonie Bleier (8), Franziska Auer (2), Nadine Eberhardt (3), Marie Schütz (2), Laura Kuhar (3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany