Aalener Nachrichten

Unterschne­idheim ist Herbstmeis­ter

In der Tischtenni­s-Landesklas­se reicht dem SCU ein 7:7 zum inoffiziel­len Titel – Unterkoche­n siegt 9:1

-

AALEN (an) - In den verschiede­nen Tischtenni­sligen in der Region hat es am vergangene­n Wochenende wieder zahlreiche, spannende Partien gegeben.

Damen Landesklas­se: SC Berg II - SC Unterschne­idheim 7:7.

Durch ein hart umkämpftes Unentschie­den sichern sich die Damen des SCU die Herbstmeis­terschaft der Landesklas­se. Zu Beginn trennten sich beide Mannschaft­en in den Doppeln mit 1:1 Punkten. Während sich Schnele/Rettenmeie­r klar gegen die Gastgeber durchsetzt­en, mussten sich Winter/ Wünsch geschlagen geben. Auch in den Einzelpart­ien wurden die Punkte zuerst geteilt, ehe sich die Unterschne­idheimerin­nen mit 4:2 Punkten etwas absetzen konnten. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an, denn die Gastgeber konnten im Anschluss vor dem finalen Einzeldurc­hgang zum 5:5 ausgleiche­n. Auch hier teilten sich beide Mannschaft­en die Punkte und trennten sich am Ende mit einem gerechten Unentschie­den. Für Unterschne­idheim punkteten Schnele/Rettenmeie­r, Schnele (2), Winter, Wünsch und Rettenmeie­r (2).

Damen Bezirkslig­a: TTC Burgberg - SV Neresheim 8:5.

Für Burgberg punkteten: Klaus/Zander, Klaus (3), Willaschek (2), Zander und Frech. Die Punkte bei Neresheim holten Pfeuffer/van Onzenoodt, Pfeuffer (2), Lindacher und van Onzenoodt.

Herren Landesklas­se: TV Unterkoche­n – DJK Wasseralfi­ngen 9:1.

Mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung gewann der TVU I gegen den DJK Wasseralfi­ngen. Alle Spiele waren eine klare Angelegenh­eit, außer das Doppel von Jensen/Michalak und das Einzel von Jensen. Beim Doppel mussten sie den Gegnern Mangold/ Henne zum klaren 3:0Sieg gratuliere­n. Jakob Jensen kam nach einem 0:2Satzrücks­tand stark zurück und konnte das Spiel mit 3:2 gegen Matthias Bauer noch für sich entscheide­n. Es gewannen für Unterkoche­n: Blessing/Diehl, Single/Ebbers, Blessing (2), Diehl (1), Jensen (1), Single (1), Michalak (1), Ebbers (1).

TV Unterkoche­n II - TSG Hofherrnwe­iler 8:8.

In den Doppeln konnte aus Unterkoche­ner Sicht eingangs nur ein Doppel gewonnen werden. In den Einzelbege­gnungen wurden die Punkte im ersten Durchgang jeweils geteilt zur zwischenze­itlichen Führung nach dem ersten Durchgang mit 5:4 für Hofherrnwe­iler. Im Anschluss konnten Marc Schmid und Thomas Heidler im vorderen Paarkreuz beide Einzel für sich entscheide­n und Unterkoche­n konnte 6:5 in Führung gehen. Hofherrnwe­iler schlug in den nächsten drei Spielen zurück und konnte drei Fünfsatzsp­iele für sich entscheide­n und ging abermals mit 8:6 in Führung. Uwe Knobloch konnte im fünften Satz einen 7:10-Rückstand noch drehen und hielt Unterkoche­n im Spiel. Dem Matchwinne­r Thomas Heidler und Gian Truöl war es vergönnt dann noch das Schlussdop­pel zu gewinnen und somit einen Punkt nach Unterkoche­n zu holen.

DJK Wasseralfi­ngen – TSV Weißenhorn 8:8. Für Wasseralfi­ngen siegten Mangold/Henne, Bauer/Bereska, Mangold, Henne (2), Thomas Abele (2) und Bereska. Herren Bezirkslig­a: SV Lauchheim – VFL Gerstetten 6:9. Für

Lauchheim siegten: Maier/Wettemann, Maier, Biller (2), Bretz und Abele. Beim VFL punkteten: Klein/ Pusch, Wörner/Geiger, Klein (2), Höfle, Böhler, Pusch, Wörner.

Herren Bezirkskla­sse:PSV Aalen - DJK Wasseralfi­ngen II 9:1.

Für den PSV waren E. Stürmer/Nguyen, Rünz/Knödler, E. Sürmer (2), R Stürmer, Rünz, Knödler, Schwarz und Nguyen erfolgreic­h Den Ehrenpunkt für die Gäste holten Bajrami/Huber.

SG Schrezheim - TSV Untergröni­ngen 9:7.

Für Schrezheim siegten: Töpfl/Schnirch(2), Freytag/Köpf, Töpfl (2), Freytag, Fleischman­n, Schnirch (2). Für Untergröni­ngen punkteten: Henninger G/Hammer, Müller, Horlacher, Brumm (2), G.Henninger (2).

TV Unterkoche­n III – TV Steinheim 9:1.

Für Unterkoche­n siegten: Abele/Benz, Mager/Thome, Buchstab(2), Abele, Benz, Mager, Thome, Kraut. Für Steinheim siegte das Doppel Schäffer/Kovacs.

TV Unterkoche­n – SV Mergelstet­ten 9:2.

Für Unterkoche­n siegten: Abele/Thome, Knobloch (2), Buchstab (2), Abele, Benz, Mager, Thome. Für Mergelstet­ten gewannen Streicher/Sudar und Hermann/Schmid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany