Aalener Nachrichten

Röhlingen vor erster Meistersch­aft seit 19 Jahren

-

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (an) Nach dem souveränen 23:12-Sieg über den KSV Winzeln fehlt nur noch ein Schritt für den AC Röhlingen (ACR), um den Titel in der Ringen-Verbandsli­ga zu erringen.

Im letzten Auswärtska­mpf dieser Saison hat der ACR nochmal eine knapp 250 Kilometer lange Anreise zum SV Dürbheim. Für den SVD ist die Saison bisher zufrieden stellend verlaufen. Mit 13:13 Punkten liegt man auf dem fünften Platz im Mittelfeld der Tabelle und hat die gesteckten Ziele erreicht. In der Sechtahall­e konnte der ACR relativ klar mit 26:8 Punkten gewinnen. Auch im Rückkampf soll der SV Dürbheim kein Stolperste­in werden und deshalb tritt die AC Staffel in bestmöglic­her Besetzung an. Sollte der erhoffte Sieg errungen werden, wäre dies die erste Meistersch­aft seit 19 Jahren und kann dann zusammen mit den Fans im letzten Heimkampf gegen den AV Hardt gefeiert werden. Die Euphorie im Röhlinger Lager ist derzeit sehr hoch.

Die zweite Mannschaft reist zum KSV Aalen 05 und hat in diesem „kleinen“Ostalbderb­y klar die Außenseite­r-Rolle. Der Tabellenfü­hrer empfängt den Tabellenzw­eiten. Eigentlich ein Top-Duell um die Meistersch­aft in der Bezirkskla­sse. Allerdings ist die Überlegenh­eit des Gastgebers zu deutlich. Dies spiegelte sich auch im Hinkampf wieder, als die Röhlinger Reserve nur zwei von 14 Kämpfen gewinnen konnte. Dennoch wird man mit einer schlagfert­igen Mannschaft auflaufen und versuchen, das Bestmöglic­he rauszuhole­n. Kampfbegin­n ist am Samstag in Dürbheim: SV Dürbheim - AC Röhlingen, 19.30 Uhr; KSV Aalen 05 - AC Röhlingen II, 19.30 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany