Aalener Nachrichten

TSG-Jungs nutzen Überlegenh­eit nicht aus

- TSG U 19:

AALEN (er) - Im letzten Heimspiel der Vorrunde wollte die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch gegen die Sportfreun­de aus Schwäbisch Hall unbedingt die Punkte am Sauerbach behalten. Am Ende reichte es nur für ein 1:1-Unentschie­den in der U 19-Verbandsst­affel für die Jungs von Jürgen Roder und Tobias Abele.

Die Jungs vom Sauerbach waren in der Anfangspha­se gut im Spiel. Die Räume wurden gut verengt und immer wieder wurden gezielte Konterangr­iffe gestartet. So hatte man in der 15. Minute nach einem Freistoß von Timo van Eerden die Chance auf das 1:0, jedoch war bei dem strammen Schuss der Pfosten im Weg. Wie so häufig in der bisherigen Saison fiel jedoch mit der ersten Chance für den Gegner auch das 0:1. Die TSGJungs steckten aber nicht auf und kamen vor der Halbzeit nach einer schönen Vorlage von Julien Aman und dem anschließe­nden Kopfballtr­effer von Marco Sedlatsche­k zum verdienten 1:1-Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam dann der Gast aus Hall besser ins Spiel und hatte die große Chance auf das 2:1, der Schuss aus zehn Metern verfehlte jedoch den Kasten der TSG. Im Anschluss war die Partie sehr zerfahren und es entstand auf beiden Seiten keine wirkliche Torgefahr. Ab der 75. Minute schwächten sich die Gäste durch eine rote Karte. Diese numerische Überlegenh­eit konnten die Jungs vom Sauerbach aber nicht für ein weiteres Tor ausnutzen. Das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten die Jungs der TSG am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach.

Hägele - Bullinger, Aman Herbst, König, Schlosser, Appt, von Eerden (63. Denk/74. Nasufovic), Sedlatsche­k (66. Lutolli), Chambre (58. Beyer), Groiß. Tore: 0:1 Kjartansso­n (28.), 1:1 Sedlatsche­k (41.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany