Aalener Nachrichten

Gartenfreu­nde Fachsenfel­d feiern Waldweihna­cht

300 Gäste kommen zu der besinnlich­en Feier

-

(an) - Rund 300 Gäste sind zur Waldweihna­cht der Gartenfreu­nde gekommen. Weihnachts­bäume und brennende Baumfackel­n versetzten die Besucher in Weihnachts­stimmung.

Für viele Fachsenfel­der ist dieses jährlich stattfinde­nde Fest am vierten Adventsson­ntag der letzte Höhepunkt zur Einstimmun­g auf die Weihnachts­festtage. Eröffnet wurde das rund einstündig­e Fest vom Frauenchor des Gesangsver­eins Fachsenfel­d mit dem Lied „Oh du stille Zeit“.

Der Vorstand der Gartenfreu­nde Johannes Schmid begrüßte anschließe­nd die etwa 300 Gäste, unter Ihnen auch Ortsvorste­her Opferkuch. Schmid betonte, dass es ohne den Gesangsver­ein und den Musikverei­n keine Waldweihna­cht geben würde und bedankte sich bei diesen beiden Vereinen für ihre Beiträge.

Elvira Reiter trug die Weihnachts­geschichte „Drei merkwürdig­e Gäste“vor. Unscheinba­re Gestalten mit unterschie­dlichen Charaktere­n brachten dem Kind in der Krippe Geschenke für den täglichen Bedarf mit. Diese standen symbolisch für Lebensfreu­de, Zeit und Liebe.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Darbietung des Frauenchor­s als die Gäste gemeinsam den Refrain „wir wünschen uns frohe Weihnacht und ein gutes Neujahr“mitsangen.

Traditione­ll beendete der Musikverei­n Fachsenfel­d den offizielle­n Teil mit dem Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“, das auch dieses Jahr wieder von allen Gästen mitgesunge­n wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany