Aalener Nachrichten

Zwischen Nerds und Finanzbeam­ten

Dritte Aalener Lachnacht steigt am Freitag, 17. Januar, in der Stadthalle

-

(an) - Zum dritten Mal ist der Comedian und Moderator Ole Lehmann mit der Aalener Lachnacht wieder in der Aalener Stadthalle. Der Abend am Freitag, 17. Januar, verspricht Unterhaltu­ng, Musik und Witz. Eingeladen sind einige der lustigsten Comedians und Kabarettis­ten der Republik.

Mit von der Partie ist Maxi Gstettenba­uer. Keiner weiß wie er: Lebensfreu­de lässt sich auch im Untergesch­oss praktizier­en. Tief im Keller ist sein Zuhause. Maxi ist ein Nerd. Er bringt den Alltag der Generation 2.0 auf den Punkt, lässt uns alle daran teilhaben und deckt Fragen auf wie: „Wie programmie­rt man seine erste Freundin und … wie repariert man sie?“. Jacqueline Feldmann würde wahrschein­lich noch immer gemütlich auf einer Wiese liegen mit einem Tetra-Pak unterm Arm und einer Sonnenblum­e im Haar; wäre da nicht plötzlich die Schule zu Ende gewesen. Was nun anfangen mit der neu gewonnenen Zukunft? Die Wahl fiel auf einen Schreibtis­ch-Job beim Finanzamt. Die Geschichte­n, die Jacqueline als Finanzbeam­tin erfahren hat, sprechen eine eigene Sprache.

Christoph Brüske meint: „Wir leben in bekloppten Zeiten.“Brüske versucht, eine starke Stimme gegen das Abstumpfen zu sein. Der Kölner mit der Lizenz zum Lachen nimmt die Besucher mit in die Untiefen der ausklingen­den Zehnerjahr­e. Die bekannte Band „Zärtlichke­iten mit Freunden“

sind Schöpfer des Musik-Kasperetts: Sie verwirren mit billiger Maskerade. Sprachmitg­efühl und streng rationiert­e Musik provoziere­n Heiterkeit bis zur Lungenembo­lie. Unter dem Deckmäntel­chen profession­eller Abgegessen­heit gibt sich das Duo dem Spielrausc­h hin.

 ?? FOTO: GUIDO SCHRÖDER ?? Maxi Gstettenba­uer ist mit von der Partie bei der dritten Aalener Lachnacht am Freitag, 17. Januar.
FOTO: GUIDO SCHRÖDER Maxi Gstettenba­uer ist mit von der Partie bei der dritten Aalener Lachnacht am Freitag, 17. Januar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany