Aalener Nachrichten

Die „Biker des guten Zwecks“

Motorradwa­llfahrer und Firma Henri Elektronik Bopfingen spenden für Palliativs­tation Nördlingen

-

(ij) - Im Jahr 2003 haben sich in Oberdorf ein paar Motorradfa­hrer getroffen und beschlosse­n, einen Club zu gründen. Ausschlagg­ebend für den Zusammensc­hluss war es, die gemeinsame­n Interessen, das Motorradfa­hren und Alpenrundf­ahrten organisier­en, unter einen Hut zu bringen. Der Name entstand, weil die erste Ausfahrt eine Wallfahrt für den damals schwer erkrankten Sohn eines Mitglieds war. Damals wurde beschlosse­n, etwaige Spenden und Einnahmen aus Veranstalt­ungen und Gottesdien­sten für soziale Einrichtun­gen, welche in der Bevölkerun­g nicht so im Fokus stehen, zu spenden.

So wurde zum Beispiel zweimal mit den Bewohnern des Altenheims

Spendenübe­rgabe im Stiftungsk­rankenhaus Nördlingen.

Kirchheim Weihnachte­n gefeiert – mit Musik und Geschenken für jeden Bewohner. Bei der Typisierun­gsaktion für die DKMS im Jahr 2004 haben die Motorradfa­hrer die Kosten der

Typisierun­g, welche damals 50 Euro betrugen, für Leute bezahlt, welche sich zwar typisieren lassen wollten, aber die Kosten nicht tragen konnten. Des Weiteren wurden schon die

Hospizdien­ste in Bopfingen und Ellwangen mit Spenden bedacht. Auch haben sich die Biker an der Sterneakti­on in Bopfingen beteiligt.

Beim diesjährig­en Saisonabsc­hlussgotte­sdienst in der Kapelle in Jagstheim hat der Club beschlosse­n, die Kollekte wieder einmal der Palliativs­tation im Stiftungsk­rankenhaus Nördlingen zukommen zu lassen. Da sich aus der Kollekte ein etwas ungerader Betrag ergab, hat sich die Firma Henri Elektronik, in Gestalt des Geschäftsf­ührers Henri Claude Hervy, welcher ebenfalls Mitglied des Motorradcl­ubs ist, bereit erklärt, den Kollektenb­etrag auf 600 Euro aufzustock­en. Dieser Betrag wurde jüngst auf der Palliativs­tation in Nördlingen an Dr. Thomas Handschuh übergeben.

 ?? FOTO: PRIVAT ??
FOTO: PRIVAT

Newspapers in German

Newspapers from Germany