Aalener Nachrichten

Die Suche nach dem Glück

VfR: Was nach Vertragsau­flösungen mit Gencal und Kasiar passiert – Testspiel abgesagt

- Von Benjamin Post

- Früher war Bonn mit dem Titel Bundeshaup­tstadt versehen, da hat man auch aus Aalen mal geschaut was die hohen Herren der Regierung dort so treiben. Von 1949 bis 1990 provisoris­che Bundeshaup­tstadt und bis 1999 Regierungs­sitz. Fußballeri­sch eher nicht bewandert. Die Verbindung Aalen - Bonn hat in diesem Winter eine ganz andere Bedeutung. Thema: Fußball.

Mit Jan Holldack (23) wechselte ein Kicker vom Bonner SC zum Regionalli­gisten VfR Aalen, er hatte dort ein halbes Jahr sein fußballeri­sches Glück gesucht und wird dies nun in Aalen suchen.

Burak Gencal (25) ist in Aalen nie glücklich geworden. Vielleicht aber in Bonn? Dort hat einen neuen Verein gefunden. Sein Vertrag beim VfR wurde nun aufgelöst wurde, er unterschri­eb beim Bonner SC. Gencal war nachträgli­ch vor dem sechsten Spieltag vom Regionalli­ga West-Absteiger 1. FC Kaan-Marienborn auf die Ostalb gekommen – und wird nun wieder versuchen im Westen seine Tore zu schießen (in Aalen gelang ihm das bei 14 Einsätzen – neun Mal Startelf – ein Mal plus eine Vorlage). Und in Bonn trifft er einen alten Bekannten wieder. Wie Gencal arbeitete auch sein künftiger Trainer Thorsten Nehrbauer bis zum Sommer für Kaan-Marienborn und seitdem für die Bonner.

Für den VfR auch nicht mehr arbeiten wird bekanntlic­h Roman Kasiar (21) – auch er wurde aussortier­t. Und auch mit ihm hat sich der Verein einvernehm­lich auf eine Vertragsau­flösung geeinigt. Der Stürmer fand sein Glück in Aalen auch nicht, seine Quote: Vier Einwechslu­ngen, Tore Fehlanzeig­e.

VfR als zweiter Verein

Im Sommer wechselte der Tscheche vom Nordost-Regionalli­gisten ZFC Meuselwitz nach Aalen und agierte glücklos. Da er in Meuselwitz und in Aalen schon zwei deutsche Profivertr­äge unterzeich­net hat, dürfte ein nächster den Regularien nach erst am 1. Juli unterschri­eben werden. Oder es erfolgt eine klassische Anmeldung bei einem Amateurver­ein. Zuletzt hielt sich Kasiar bei der U 19 des VfR fit. „Wir bedanken uns bei Roman Kasiar und Burak Gencal für die gemeinsame Zeit und wünschen beiden für die private und auch sportliche Zukunft nur das Beste“, erklärte VfR-Geschäftsf­ührer Giuseppe Lepore. Zuvor hatte schon Mergim Neziri seinen Vertrag aufgelöst. Drei Spieler lösten ihre Arbeitspap­iere auf, drei (Leon Volz 23, Holldack

und David Bezerra Ehret 21) erhielten welche. Ehret – der vor Aalen auch bei den Drittligis­ten MSV Duisburg und FSV Zwickau zur Probe vorspielte – und seine Kollegen werden an diesem Samstag nicht ihr drittes Testspiel in der Vorbereitu­ng gegen den Oberligist­en SSV Reutlingen bestreiten – die Reutlinger sagten die Partie (eigentlich 14 Uhr in Empfingen) am Freitagabe­nd kurzfristi­g ab. Wie viele Einsätze den Neuzugänge­n in der Liga bedacht wird, ist die nächste Frage.

 ?? ARCHIV: THOMAS SIEDLER ?? Burak Gencal (stehend) zieht es in den Westen.
ARCHIV: THOMAS SIEDLER Burak Gencal (stehend) zieht es in den Westen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany