Aalener Nachrichten

Noch eine Rechnung offen

Württember­gliga-Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen treffen auf einen direkten Konkurrent­en

- SG2H:

(an) - Nachdem die Württember­gliga-Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen in den ersten drei Spielen der Rückrunde gegen Mannschaft­en des vorderen Tabellendr­ittels ankämpfen mussten, begegnen sie nun den Handballer­innen der SG Burlafinge­n/PSV Ulm. Diese befinden sich momentan auf dem 10. Platz der Tabelle. Anpfiff der Partie ist an diesem Samstag (18.30 Uhr) in der Talsportha­lle in Wasseralfi­ngen.

Der Plan ist es, an die Leistung vom vergangene­n Wochenende anzuknüpfe­n, da bewiesen die Damen der SG2H um Trainerges­pann Oppold und Ilg den nötigen Kampfgeist, um in der Württember­gliga-Süd mithalten können.

Mit dem aktuell siebten Tabellenpl­atz wäre der Klassenerh­alt in dieser Liga allerdings nicht gesichert.

Daher gilt es nun, vor allem gegen die Gegner der letzten Tabellenhä­lfte alle möglichen Punkte einzuholen. Keinesfall­s dürfen die Handballer­innen aus Burlafinge­n/Ulm unterschät­zt werden.

Knappe Hinspielpl­eite

Bereits im Hinspiel fuhr die SG2H eine knappe Niederlage ein, die durch technische Fehler, Fehlpässe und einer teilweise zu inkonseque­nten Abwehr zu Stande kam. Diesen Fehler ist man sich bewusst und ist daher unbedingt gewillt die Niederlage wieder wettzumach­en.

Aupperle, Fleischer, Vierkorn, Bauer, Bieg, Schröder, Enenkel, Sauter, Algaba, Titze, Schlossbac­h, Hirzel, Törner, Eiberger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany