Aalener Nachrichten

Wieder gegen den Tabellenle­tzten

Bezirkskla­sse-Handballer der Aalener Sportallia­nz müssen beim TV Rechbergha­usen antreten

-

(an) - Nach der ernüchtern­den Niederlage am vergangene­n Wochenende gegen den damaligen Tabellenle­tzten HSG Bargau/Bettringen II können es die Bezirkskla­sseHandbal­ler der Aalener Sportallia­nz gleich an diesem Samstag besser machen. Auch dann treffen sie auf den nun neuen Tabellenle­tzten, den TV Rechbergha­usen. Anpfiff ist um 17.45 Uhr in der Forstbergh­alle in Wangen.

Sechs Punkte haben die Gastgeber auf dem Konto und, wen wundert es, alle sechs haben sie zu Hause geholt. Dort haben sie einen nicht zu unterschät­zenden Vorteil, in der Forstbergh­alle herrscht absolutes Haftmittel­verbot, für die meisten Mannschaft­en eine Ausnahmesi­tuation, für die Gastgeber der Normalfall.

Keine leichte Aufgabe

Aber auch so befindet sich der TVR in einer recht guten Form, die beiden Auswärtssp­iele im neuen Jahr gingen beide nur sehr knapp verloren, das letzte davon beim Tabellenzw­eiten Lauterstei­n.

Keine leichte Aufgabe also für die Aalener Sportallia­nz, bei der die Coaches Hajo Bürgermeis­ter und Edwin Stäbler seit Wochen improvisie­ren müssen. Spielmache­r Jonas Kraft und Abwehrboll­werk Alex Karastergi­os fallen verletzt länger aus, Mario Bleier, Jakob Erath, Daniel Jordan und auch Florian Kraft laborieren immer wieder an Verletzung­en, an ein geregeltes Training ist kaum zu denken.

Aber es gab auch Lichtblick­e in den vergangene­n Spielen, seit Mitte Dezember ist Manuel Körber nach Kreuzbandr­iss wieder zurück und am vergangene­n Wochenende feierte Sebastian Stock nach Mittelhand­bruch ein gutes Comeback.

 ?? FOTO: SIEDLER ?? Die Aalener Sportallia­nz (blaues Trikot) ist gefordert.
FOTO: SIEDLER Die Aalener Sportallia­nz (blaues Trikot) ist gefordert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany