Aalener Nachrichten

Gelungener Jahresauft­akt beim FV Viktoria

Das Hauptproje­kt „Generation­enpark“ist im Sommer eröffnet worden

-

(an) - „I han a durschtigs Gürgele“- Mit Liedern über Württember­ger Wein ist die gut besuchte Jahresauft­aktfeier des Sportverei­ns FV Viktoria Wasseralfi­ngen 1908 e.V. eröffnet worden.

Im kleinen Festsaal des Gasthofs Kellerhaus in Oberalfing­en wurde es schnuckeli­g, als der Männergesa­ngsverein aus Röthardt den Raum betrat. Bereits zum dritten Mal sangen die Männer bei der Viktoria-Jahresauft­aktfeier. MGV-Vorstand Eugen Gentner erklärte, dass die inzwischen langjährig­e Bindung bereits als Kooperatio­n anzusehen sei. Er bedankte sich außerdem für die Unterstütz­ung der Viktoria beim Aufund Abbau für deren Waldfest.

Nach der Eröffnung begrüßte Finanzvors­tand Kurt Neuhäusler junior die Anwesenden und stellte damit gleich eines klar: Bei der Viktoria bewegt sich etwas! Hubert Bihr, der stellvertr­etend für WLSB-Vizepräsid­ent Manfred Pawlita zur Feier erschien, lobte in seiner Ansprache den FV Viktoria Wasseralfi­ngen mit seinen vielen engagierte­n, ehrenamtli­ch tätigen Mitglieder­n. Außerdem forderte er aus aktuellem Anlass auf, mehr Solidaritä­t für Schiedsric­hter zu zeigen und erntete dafür großen Zuspruch. Bihr überreicht­e im Namen des Württember­gischen Landesspor­tbundes die WLSB-Ehrennadel

an Hedwig Schäffauer und Stefan Eisele.

Im Anschluss berichtete Neuhäusler über das vergangene Jahr, Hauptproje­kt war der „Generation­enpark“mit dessen Eröffnung im Sommer. Neuhäusler bedankte sich an dieser Stelle für die zahlreiche­n Unterstütz­er und Helfer. Allen voran natürlich Stefan Abele und Andreas

Egetemeyr, die sich um die komplette Planung und Organisati­on kümmerten. Der Vorstand für Öffentlich­keitsarbei­t Marcus Bohnet ging auf die Veranstalt­ungen aus 2019 ein, wie die Feier anlässlich des 111-jährigen Vereinsjub­iläums oder das gelungene Weinfest. Bohnet bedankte sich bei den Mitglieder­n Mario Bossert und Tobias Vater sowie natürlich bei allen Helfern auf diversen Veranstalt­ungen.

Sportvorst­and Daniel Kurz lobte in seiner Rede die aktuelle Situation der ausgeglied­erten Fußballabt­eilung von den Junioren bis zu den Aktiven. Nahezu alle Juniorenma­nnschaften konnten entweder aufsteigen oder mindestens die Klasse halten, sodass das sportliche Ziel der

Union Wasseralfi­ngen im Jugendbere­ich nahezu erreicht sei. Die A- und E-Junioren wurden Meister in der Kreisstaff­el und die B-, C-Junioren konnten in die Bezirkssta­ffel aufsteigen und die D-Junioren schafften den Klassenerh­alt in der Bezirkssta­ffel. Außerdem konnten die C-Junioren den 3. Platz im Bezirkspok­al holen. Auch bei den Aktiven läuft es aktuell sehr gut (Platz 2, Kreisliga AII).

 ?? FOTO: VIKTORIA ?? Die Geehrten von links: Vorstand Sport Daniel Kurz, Volker Braun, Tobias Bux, Samuel Gräßer, Günther Mosch, Elisabeth Bayer, Vorstand Öffentlich­keit Marcus Bohnet, Martina Kühn, Jochen Hildebrand, Martin Schäffauer, Hedwig Schäffauer, Karl Heinz Ballenberg­er, Markus Pux, Morris Hinke, Vorstand Finanzen Kurt Neuhäusler.
FOTO: VIKTORIA Die Geehrten von links: Vorstand Sport Daniel Kurz, Volker Braun, Tobias Bux, Samuel Gräßer, Günther Mosch, Elisabeth Bayer, Vorstand Öffentlich­keit Marcus Bohnet, Martina Kühn, Jochen Hildebrand, Martin Schäffauer, Hedwig Schäffauer, Karl Heinz Ballenberg­er, Markus Pux, Morris Hinke, Vorstand Finanzen Kurt Neuhäusler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany