Aalener Nachrichten

Schrezheim­er Pleite

-

(an) - Am 13. Spieltag der 2. Bundesliga hat der KC Schrezheim auswärts gegen den SKC Unterharme­rsbach mit 2:6 und 3587:3688 Kegel verloren.

Im Startpaar bekam es Srdan Sokac mit Axel Schondelma­ier zu tun. Am Ende ging der Punkt mit 645:615 Kegel bei 2:2 Sätzen an Schrezheim. Im zweiten Duell spielte Fabian Böhm gegen Maurice Glöckner. Böhm verschlief den Start, steigerte sich zwar in der Folge deutlich, musste sich aber dennoch mit 584:610 Kegel bei 1,5:2,5 Punkten geschlagen geben. Im Mittelpaar spielten Fabian Lutz gegen Jonas Stratz und Thomas Schweier gegen den französisc­hen Nationalsp­ieler Frederic Koell. Lutz war gegen Stratz ohne Chance. Kurz vor Ende der dritten Bahn musste er angeschlag­en aufgeben und Christian Winter kam für ihn ins Spiel. Mit 551:628 Kegel bei 1:3-Sätzen verlor der KC an Boden.

In der zweiten Paarung konnte Schweier die Chancen gegen Koell nicht nutzen. Bis zum Ende der dritten Bahn war der Duellsieg für Schrezheim noch möglich, doch dann verlor ein angeschlag­ener Schweier durch eine letzte Bahn mit 527:584 bei 1:3 zu viele Kegel an Koell. Im Schlussdur­chgang spielten André Gubitz gegen Pascal Dräger und Kai Hornung gegen Markus Wolfgang Bollack. Hornung gewann sein Duell mit 653:561 Kegel bei 4:0-Sätzen deutlich. Nebenan lieferten sich Gubitz und Dräger ein Weltklasse-Duell. Gubitz zeigte im Abräumen eine starke Leistung und verlor die ersten beiden Sätze gegen einen famos spielenden Dräger. Erst auf der dritten Bahn konnte sich Dräger absetzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany